Nach starker Mannschaftsleistung: Admira Technopool kämpft Austria XIII nieder [Video]

FV AXIII – Auhof Center
Technopool Admira

planetwin365 präsentiert: In der 2. Runde der Wiener Stadtliga duellierten sich der Tabellenvierzehnte FC Austria XIII-Auhof Center und der Tabellensechzehnte Technopool Admira PRIMAKOS Keusch. Beide Teams hatten zu Beginn der neuen Saison am vergangenen Wochenende verloren, daher war diese Partie durchaus schon richtungsweisend. Es entwickelte sich dann auch ein spannendes Match, in dem allerdings wenig Tore zu sehen waren. Der einzige Treffer des Tages gelang dann allerdings Admira Technopool. Nach 90 Minuten stand es 0:1 und sicherte den Gästen den wichtigen Auswärtssieg und die ersten drei Punkte der Saison. Austria XIII hingegen muss zum zweiten Mal in Folge eine knappe 0:1-Pleite hinnehmen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Gelegenheiten sind zwar für beide Teams da, doch das Match ist weitgehend taktisch geprägt. So bleibt es auch bis zum Ende der ersten Hälfte noch torlos. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter nämlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Admira Technopools Trainer Vedran Stojak analysiert: "Mein Team hat heute eine tolle Reaktion auf letzte Woche gezeigt. Alle haben sich voll reingehängt und mitgearbeitet. Ich bin sehr zufrieden."

VideoTor 0:1 T. Admira 78. Minute

Weitere Spielszenen

Osama Refai Shakhlot erzielt Siegtor

Nach Wiederanpfiff ändert sich wenig am Spielverlauf. Es ist weiterhin ein zähes Ringen und die Partie steht auf Messers Schneide. Die Entscheidung zugunsten von Admira Technopool fällt schließlich zwölf Minuten vor Schluss. In der 78. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Osama Refai Shakhlot kann zum 0:1 verwerten. Dieser Treffer reicht an diesem Tag für den Sieg der Gäste. Wenig später pfeift der Unparteiische das Spiel ab und die Technopool Admira darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. "Das ist natürlich toll für uns, dass es gegen so eine heimstarke Truppe wie Austria XIII heute zu drei Punkten gereicht hat. Es war aber meiner Meinung nach auch verdient", so Stojak weiterhin.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.