Erster Sieg in der Stadtliga: Slovan HAC besiegt Donau nach bärenstarker Vorstellung [Video]

SK Slovan HAC Trachtenwitzky
SV Donau

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag traf in der 3. Runde der Wiener Stadtliga der Tabellendreizehnte SK Slovan HAC Trachtenwitzky vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV Donau. Es war das mit Spannung erwartete Duell der beiden Aufsteiger aus der 2. Landesliga. Dabei konnte Slovan eine tolle Leistung zeigen und sich einen am Ende völlig ungefährderten 4:0-Sieg erarbeiten. Dazu reichten zwei Tore in Halbzeit eins, sowie zwei Treffer in der Schlussphase.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Milorad Adamovic trifft nach 22 Minuten

Von Anfang an versuchte Slovan Druck zu erzeugen und drängte die Donauer in die eigene Hälfte. Dies wurde früh belohnt. Milorad Adamovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 22. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In Minute 29 setzt sich Nikola Pavlovic durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Nach einer tollen Flanke, kann er dabei ins lange Eck einnetzen. Auch in der Folge sind Gelegenheiten da, doch zur Pause bleibt es bei der 2:0-Führung. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter schließlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Slovan-Trainer Gerhard Werner analysiert: "Ich bin heute wirklich zufrieden mit der Leistung meines Teams. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Schon die ganze Saison spielen wir gut, nur an der Chancenauswertung mangelt es noch."

VideoTor 1:0 Slovan HAC 22. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit versucht Donau noch einmal sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Dies gelingt jedoch nicht. Stattdessen legt Slovan in der Schlussphase noch zwei Treffer nach. Aleksandar Gacic zeigt nach 85 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Doch damit noch nicht genug. Der eingewechselte Florian Ruhaltinger bedankt sich kurz darauf bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln. Mit einem tollen 60 Meter Solo und einem wirklich sehenswerten Treffer setzt er den Schlusspunkt unter diese Partie. Kommende Runde muss sich Slovan gegen den FavAC beweisen, der SV Donau trifft auf den FV AXIII – Auhof Center. "Mit den vier Punkten aus den ersten drei Spielen können wir auf jeden Fall leben. Wir werden weiter angreifen und ich bin sicher, dass es für uns gut weitergehen wird", so ein zuversichtlicher Werner weiterhin. 

SK Slovan HAC Trachtenwitzky - SV Donau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.