Dritter Sieg im dritten Spiel: Union AC Mauer stürmt mit Auswärtserfolg über Admira Technopool auf Platz eins

Technopool Admira
Union AC Mauer

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf die Technopool Admira PRIMAKOS Keusch in der Wiener Stadtliga auf den Union AC Mauer. Die Gäste, die mit einem beeindruckenden Saisonstart aufwarten konnten, schafften auch im heutigen Spiel einen Sieg. Admira Technopool war zwar in der Anfangsphase das bessere Team, musste dann jedoch immer mehr zurückstecken und Mauer die Initiative überlassen. Zwei Tore reichten der Mannschaft von Trainer Peter Weingartmann schließlich für den nun bereits dritten Drei-Punkte-Erfolg im dritten Match dieser Spielzeit.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Mauer gelingt erstes Tor

Die ersten zehn Minuten der Partie gehören eindeutig Admira Technopool. Die Hausherren haben die besseren Chancen und hätten durchaus in Führung gehen können. Ein Treffer wird jedoch versäumt. Danach kommt allerdings Union AC Mauer gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Walther Urban versenkt nach zwölf Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Ab diesem Zeitpunkt verläuft das Match in die Richtung von Union Mauer. Die Gäste legen sogar noch einen nach. Josip Komarac bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 27. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Weingartmann analysiert: "Am Anfang war der Gegner heute am Drücker. Ich bin froh, dass wir das ohne ein Gegentor überstanden haben. Danach war meine Mannschaft besser und hat in Summe auch verdient gewonnen."

Gäste spielen Sieg clever nach Hause

In der zweiten Halbzeit spielt Mauer den Sieg dann clever nach Hause und lässt in der Defensive wenig zu. So steht es nach 90 Minuten immernoch 2:0. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und die Gäste dürfen sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. "Das ist natürlich ein toller Saisonstart für uns. Drei Siege in drei Spielen ist wirklich super. So kann es natürlich weitergehen", freut sich Weingartmann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.