"War unsere stärkste Saisonleistung": Favoritner AthletikClub besiegt SV Donau mit 2:0

FavAC
SV Donau

planetwin365 präsentiert: Der Favoritner AthletikClub empfing am Samstag vor heimischem Publikum den SV Donau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Dies sollte auch gelingen. Nach einer bärenstarken Vorstellung siegte der FavAC schließlich mit 2:0 und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Bisher stehen nun zwei Siege und drei Unentschieden zu Buche. Die einzigen anderen ungeschlagenen Teams der Liga sind Tabellenführer Wienerberg und auch die Wiener Viktoria, die unglaubliche fünf Remis in Folge zu Buche stehen hat. In dieser Partie am heutigen Tage war aber der FavAC in nahezu allen Dingen überlegen. Donau versuchte es zwar, konnte jedoch nur wenig entgegensetzen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Tomislav Kraljevic trifft nach 33 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dann schlägt der FavAC allerdings zu. In der 33. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tomislav Kraljevic kann zum 1:0 verwerten. Kurz danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. FavAC-Coach Igor Jovic resümiert: "Das war heute unsere beste Saisonleistung. Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz und hatten auch von den Chancen her ein Übergewicht. Die Mannschaft hat das super gemacht."

FavAC legt nach

Nach Wiederanpfiff legt der FavAC sofort nach. Sasa Dimitrijevic verwertet in Minute 55 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist die Entscheidung auch gefallen, da sich Donau von diesem erneuten Schock nicht mehr erholen kann. Die Hausherren spielen den Sieg schließlich souverän nach Hause und es bleibt beim sicheren 2:0-Erfolg. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die Wiener Viktoria beweisen, der SV Donau trifft auf den Union AC Mauer. "Ich bin mit meinem Team wirklich voll zufrieden. Wir haben richtig Gas gegeben und Donau unser Spiel aufgezwungen. So kann es für uns weitergehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.