Zweiter Sieg in Folge: Gersthofer Sportvereinigung feiert Überraschungscoup gegen Elektra

Gersthofer SV
ASK Elektra

planetwin365 präsentiert: In der 5. Runde der Wiener Stadtliga duellierten sich der Tabellenelfte  von der Gersthofer Sportvereinigung und der Tabellenvierte AS Koma Elektra. In der letzten Runde gewann die Gersthofer Sportvereinigung mit 2:1 gegen Post SV Wien. Auch Elektra feierte einen starken Last-Minute-Erfolg über Fach-Donaufeld. Am heutigen Tag war zwar ebenfalls ein spannendes Match zu erwarten, doch das Gersthof erneut gewinnen würde, war dennoch eine kleine Überraschung. Die Hausherren verdienten sich diesen Erfolg jedoch redlich. Aufgrund einer couragierten Leistung in der Abwehr und einem tollen Auftritt sicherte sich Gersthof die drei Punkte. Dafür reichte je ein Treffer pro Halbzeit. Nach 90 Minuten hieß es schließlich 2:1.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Denin Matoruga stellt auf 1:0

Gersthof startete gleich furios in die Partie. Schon früh gingen die Hausherren in die Offensive und konnten daraus resultierend auch den wichtigen ersten Treffer dieser Partie erzielen. In der 16. Minute bewahrt Denin Matoruga mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der Folge versucht Elektra alles den Ausgleich wiederherzustellen. Auf beiden Seiten sind nun Möglichkeiten da, doch bis zur Halbzeit passiert nichts mehr. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Elektras Anschlusstreffer kommt zu spät

Die Partie bleibt auch in Halbzeit zwei lange spannend. Trotz häufiger Gefahr steht Gersthof hinten gut und lässt weiterhin wenig zu. So hält das knappe 1:0 bis in die Schlussphase. Und dann legen die Gastgeber sogar noch einen darauf. Artan Selimi lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 80 zum 2:0. Doch Elektra zeigt Moral und kommt noch einmal heran. Im Anschluss daran setzt sich nämlich Rares Sergiu Chiorean durch und kann sich in Minute 88 als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Dieser Treffer kommt jedoch zu spät und es bleibt beim Gersthofer Erfolg. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SC Mannswörth beweisen, der ASK Elektra trifft auf Gerasdorf Stammersdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.