Heimerfolg: Mannswörth besiegt Gersthof in torreicher Partie

SC Mannswörth
Gersthofer SV

planetwin365 präsentiert: Am Freitag empfing der SC Mannswörth in der Wiener Stadtliga vor eigenem Publikum die Gersthofer Sportvereinigung. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Dies gelang schließlich auch. Mannswörth drückte von Beginn an und erzielte ein Tor nach dem anderen. Erst am Schluss konnte Gersthof das Ergebnis noch aufbessern. Die Gäste zeigten zwar gute Moral, doch nach 90 Minuten stand es schließlich 4:2 für Mannswörth.


Christian Hautzinger trifft nach 33 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dann aber wird Mannswörht für die Offensivbemühungen belohnt. Christian Hautzinger trifft in der 33. Minute zum 1:0 für SC Mannswörth und lässt die Zuschauer jubeln. In der 39. Minute bewahrt Thomas Kubin mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter schließlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. "Heute haben wir wirklich einmal unsere Chancen genützt. Das hat in der Vergangenheit oft gefehlt diese Saison. Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden", analysiert Mannswörth-Coach Senad Mujakic.

Mannswörth legt nach

Nach Wiederanpfiff gibt Mannswörth weiter Gas und legt weitere Treffer nach. In Minute 45 drückt Patrick Haider den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Igor Glavas nützt in Minute 64 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:0 ab. Die Partie ist damit endgültig entschieden. Doch just in diesem Moment kommen die Gäste noch einmal in das Match hinein und schaffen noch zwei Tore. Nach dem Gegentreffer schlägt der Gersthofer SV nämlich in Minute 68 postwendend zurück und stellt auf 4:1. Milos Milutinovic versenkt nach 75 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:2. So kommt in der Endphase sogar noch einmal Hektik auf, aber das Ergebnis bleibt bestehen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SC Mannswörth drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Gerasdorf Stammersdorf. Der Gersthofer SV hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SK Slovan HAC die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. "Es war am Ende dann unnötig, dass wir noch zwei Treffer kassiert haben. Wir haben uns das Leben noch einem schwer gemacht. Insgesamt bleibt aber eine weitere gute Leistung von uns und ein verdienter Sieg", so Mujakic weiterhin.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.