Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Wichtiger Erfolg: Gerasdorf Stammersdorf besiegt Mannswörth

Gerasdorf Stammersdorf
SC Mannswörth

planetwin365 präsentiert: Am Freitag traf in der siebten Runde der Wiener Stadtliga der Tabellenelfte SV Gerasdorf Stammersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SC Mannswörth. Der SV Gerasdorf Stammersdorf verlor in Runde sechs mit 0:3 gegen ASK Elektra, während der SC Mannswörth 4:2 gegen Gersthofer Sportvereinigung gewann. Dennoch wurde eine spannende Partie zweier guter Stadtliga-Teams auf ähnlichem Level erwartet. Diese gab es schließlich auch zu sehen, wobei die Hausherren das bessere Ende für sich hatten. Obwohl Mannswörth früh in Führung gehen konnte, drehten die Gerasdorfer die Partie und siegten am Ende mit 3:1.


Lazar Filipovic bringt Mannswörth in Front

Von Beginn an entwickelt sich ein interessantes Spiel. Der SC Mannswörth ist auf dem Platz anfangs die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Das wird belohnt. Lazar Filipovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 13 Minuten: 0:1. Doch Gerasdorf stell sofort wieder den Ausgleich her. Bernhard Ebinger lkann zum 1:1 einnetzen. Auch in der Folge gibt es für beide Teams Gelegenheiten, doch es bleibt erst einmal beim Remis. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gerasdorf legt nach

Nach Wiederanpfiff hat dann Gerasdorf sofort das erste Wort. In Minute 48 drückt Robert Siegl den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Dieses Tor ist ein Schock für Mannswörth und die Gäste können sich davon in Summe nicht mehr erholen. Stattdessen legt Gerasdorf noch einmal nach. Roman Holzgethan bewahrt in der 78. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:1. Mannswörth kann nicht mehr zurückkommen und so ist dies auch der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gerasdorf Stammersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SK Slovan HAC. Der SC Mannswörth muss die Niederlage erst verdauen, hat aber gegen die Technopool Admira die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Gerasdorf Stammersdorf - SC Mannswörth

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

planetwin365

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung