Nach spannender Partie: Union Mauer kämpft Mannswörth nieder

Union AC Mauer
SC Mannswörth

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing der Union AC Mauer vor eigenem Publikum den SC Mannswörth. Das Ziel der Hausherren war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Doch auch die Gäste zeigten an diesem Tag eine kämpferisch gute Leistung. Es entwickelte sich eine spannende Partie mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Am Ende hieß der Sieger allerdings Union Mauer. Vier Tore fielen bereits in Halbzeit eins, ehe Patrick Haider im zweiten Durchgang das Siegtor für die Gastgeber erzielen konnte. Der Endstand nach 90 Minuten lautete schließlich 3:2.


SC Mannswörth  mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der SC Mannswörth ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Das wird belohnt. Christian Hautzinger trifft in der dritten Minute zum 0:1. Doch dann schlägt Mauer zurück. Dabei läuft es für Mannswörth unglücklich. In der acht Minute hat nämlich Nemanja Dabic Pech, er trifft ins eigene Tor. Allerdings bringt das die Gäste nicht aus dem Rhythmus. Weiterhin werden die Offensivbemühungen verschärft und das führt zu einem weiteren Tor. Jasmin Fejzic zeigt nach 20 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2. Zu einem psychologisch perfekten Zeitpunkt kommt Mauer vor der Halbzeit aber noch einmal zu einem Treffer. In der 45. Minute versenkt Walther Urban das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 2:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter dann diese ereignisreiche erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Patrick Haider erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Nach Wiederanpfiff legt Mauer nach und geht erstmals in dieser Partie in Führung. In der 57. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Haider überwindet den gegnerischen Tormann. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Es entwickelt sich eine spannende restliche Phase in diesem Match, doch die Hausherren geben den Sieg nicht mehr aus der Hand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Union Mauer die drei  wichtigen Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SK Slovan HAC. Mannswörth hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Wiener Linien die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Union AC Mauer - SC Mannswörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.