FavAC siegt nach hartem Kampf bei Gersthof

Spiel der Gegensätze in der 23. Runde der Wiener Stadtliga! Während die Heimmannschaft, der Gersthofer SV, als 15. nur vier Punkte vor dem Tabellenletzten SV Donau liegt, befindet sich der FavAC als 3., mit nur zwei Punkten Rückstand auf Leader TWL, mitten im Titelkampf. Aufgrund der Tabellensituation rechneten nicht wenige Experten mit einem lockeren Auswärtssieg des Favoritner AthletikClubs, doch wie schon beim 2:2 im Hinspiel machte Gersthof dem Titelaspiranten das Leben schwer. Diesmal reichte es am Ende aber nicht für einen Punktgewinn, der FavAC siegte mit 2:1! 

 

Dimitrijevic bringt Gäste mit schöner Einzelaktion in Führung 

In der ersten Halbzeit wird der FavAC seiner Favoritenrolle großteils gerecht und ist das bessere Team. Obwohl Gersthof auch zu einigen Chancen kommt, hätte der FavAC schon gut und gerne früher in Front gehen können, unter anderem schoss man zweimal an die Stange. Beide Trainer müssen bereits in Halbzeit eins wechseln. Als es dann schon nach dem 0:0 zur Pause aussieht, kommt in der 45. Minute der große Auftritt von Kapitän Sasa Dimitrijevic, der zwei Gersthof-Verteidiger aussteigen lässt und ins kurze Eck zum 1:0 abschließt. Kurz danach ging es in die Kabinen. 

 

Selimi-Tor für Gersthof zu wenig 

Die Hausherren agieren auch in der zweiten Halbzeit nicht wie ein potenzieller Absteiger und machen über weite Strecken ein gutes Spiel, was in der 55. Minute dann auch belohnt wird: Nach einem Eckball von Oktay Semiz, ist Artan Selimi mit dem Kopf zur Stelle und erzielt das 1:1. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften haben Chancen auf den Führungstreffer. Jener gelingt aber schließlich wieder den Gästen: Nach einem Stangelpass von Dimitrijevic, ist Tomislav Kraljevic in der Mitte mit dem Fuß zur Stelle und markiert sein 13. Saisontor. Danach bringt die Elf von Igor Jovic den Sieg über die Zeit, man hatte alles in allem aber deutlich mehr Mühe als erwartet. Durch die drei Punkte, kann der Favoritner AthletikClub nun sogar am Dienstag im Nachtragsspiel gegen Slovan die Tabellenführung übernehmen. Momentan liegt man, mit einem Spiel weniger, zwei Punkte hinter dem Team Wiener Linien auf Platz 2. Gersthof hat als 15. weiterhin nur vier Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Donau. 

 

Rene Hieblinger (Trainer Gersthofer SV): "Wir haben es dem FavAC sehr schwer gemacht, aus meiner Sicht wäre ein Punkt verdient gewesen. Dimitrijevic steht vor dem 2:1 klar im Abseits, leider hat das das Schiedsrichterteam anders gesehen und wir stehen wieder mit leeren Händen da. 

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.