Dank Rotter-Festspiele: Wiener Viktoria gewinnt gegen Gersthofer SV mit 6:3

Am 24. Spieltag gastierte in der Wiener Liga der Gersthofer SV beim Tabellenachten, SC Wiener Viktoria. Die Polster-Elf wollte, nach der unglücklichen 3:2 Auswärtsniederlage, zuhause der Favoritenrolle gerecht werden und gegen die abstiegsgefährdeten Gersthofer einen Erfolg einfahren. In einer torreichen Partie setzten sich die Meidlinger dank Rotter Festspiele mit 6:3 durch. Bereits nach 50. Minuten führten die Hausherren mit 4:0, hatten danach eine kurze Schwächephase setzten sich aber am Ende klar durch.

 

Starke Anfangsphase der Hausherren

Vor dem wichtigen Toto-Cup Halbfinale gegen WAF Vorwärts Brigittenau mischte Trainer Toni Polster seine Mannschaft ordentlich durch. Der Wiener Viktoria Co-Trainer Kurt Castek meinte vorab: „Da Tosun und Schlossinger im Halbfinale gesperrt sein werden, probierten wir natürlich eine neue Formation aus.“ Doch die Hausherren bestimmten trotzdem von Anfang an das Geschehen und gingen schon nach vier Minuten in Front: Nach einem schönen Pass von Lazarevic zu Rotter, lässt dieser die Kugel prallen und Milosavljevic schoss wunderschön ins Kreuzeck. Nach dem Tor ging es in dieser Tonart weiter. „Diese Aggressivität die wir gegen Donaufeld vermissen haben lassen, haben wir gegen Gersthof wieder gezeigt“, war Co-Trainer Castek mit der Anfangsphase zufrieden. In der 12. Minute warf Milosavljevic den Ball weit in den Strafraum ein, wo Stürmer Schicker nicht lange zögerte und zum 2:0 einköpfte. Kurz vor der Pause sorgte der Gastgeber für die Vorentscheidung: Nach einem Eckball von Milosavljevic brachte die Gersthofer Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum und Rotter schloss zum 3:0 ab (34.).

Quattropack von Rotter

Nach dem Seitenwechsel erzielte Rotter prompt nach neuerlicher Vorarbeit von Milosavljevic das 4:0 (48.). In der 58. Minute gelang Matouga das 1:4 nachdem der Offensivmann von den Meidlinger nicht attackiert wurde. „Nach dem Tor wurden wir ein bisschen müde und fanden nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe hinein“, zog Co-Trainer Castek Bilanz zur zweiten Hälfte. In der 58. Minute sah Gersthof-Kapitän Milutinovic die Gelb-Rote Karte. Die Gersthofer spielten trotz Unterzahl forsch nach vorne. Nach einem Stanglpass von Trajilovic staubte Rotter kaltschnäuzig zum 5:1 ab (73.). Doch die Gäste gaben sich nicht auf und erzielten zwei Tore durch Selimi und Matouga (per Elfmeter). Nach dem Doppelschlag war Kurt Castek nicht so ganz zufrieden über die Einstellung seiner Mannschaft: „Das hat ein bisschen weh getan. Wir haben den Gegner zu viel Spielraum gelassen und haben nicht gut dagegengehalten. Wir haben sich zu sehr zurückgelehnt und die Mannschaft hat das Spiel schon abgehakt.“ Doch Wiener Viktoria-Stürmer Rotter vergoldete den Nachmittag mit einem Viererpack und traf in der 91. Minute zum 6:3. „Dank unseren Stürmer Rotter und sehr starken 60 Minuten gehen wir als verdienter Sieger vom Platz. Man muss aber auch Gersthof zu dieser Leistung gratulieren, die sich nie aufgegeben haben“, meinte Co-Trainer Castek nach dem Spiel.

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.