Zweiter Sieg in Folge: Mauerwerk gewinnt auswärts gegen Slovan HAC

Zum Abschluss der 24. Runde in der Wiener Liga gastierte Mauerwerk Sport Admira beim unmittelbaren Tabellennachbarn, SK Slovan HAC Trachten Witzky. Auf der Trainerbank von Mauerwerk nahm Stefan Florian Rieger Platz, nachdem man sich bereits Ende April von Wolfgang Prochaska getrennt hat. Die Hütteldorfer warten bereits seit 5 Spieltagen auf einen vollen Erfolg und wollten den Negativlauf gegen die Floridsdorfer beenden. In einer spannenden und turbulenten Partie setzte sich Mauerwerk am Ende mit 2:0 durch.

 

Erste Hälfte Slovan spielbestimmend

Die Hausherren begannen aggressiver und versuchten mit weiten Bällen, das Mittelfeld zu überbrücken. Die Gäste begannen gleich mit 3 Nachwuchsspieler (Igor Klaric, Oktay Yendi und Mohamed Gad El Rab El Sayed). „Unser Ziel ist es junge Spieler aus unserer eigenen Jugend bereits für die nächste Saison einzubauen“, stellte der sportliche Leiter Abdelhak Alaimi vor dem Spiel klar. Mauerwerk war deshalb meist in der Defensive gebunden, schaffte es aber, rund um den eigenen Strafraum Überzahlsituationen zu schaffen. So kamen die Hütteldorfer trotz klarer spielerischer Vorteile kaum zum Abschluss. Nach vorne kamen die Gäste dagegen nur selten. Bei Konterversuchen fehlte oft die Manpower, weil auch die Hausherren immer wieder schnell mit mehreren Spielern hinter den Ball kam. Entsprechend resultierten nur wenige Halbchancen - mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

2 Tore, 2 Ausschlüsse

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie weitaus interessanter, weil auch plötzlich die Floridsdorfer mitspielten. Über die Außen wurden die Gäste mit Fortdauer der Partie gefährlicher. Nach einer Stunde erzielte Mauerwerk die Führung: Nach einem Schuss von Kapitän Karim Sallam kann Slovan-Torhüter Grujic noch parieren aber Osama Refai Shakhlot reagierte am schnellsten und schob den Ball ins Netz (64.). Nur drei Minuten Später sah Igor Klaric wegen einem Foul die Gelb-Rote Karte. Slovan blieb aber nicht lange in Überzahl, denn in der 72. Minute musste auch mit Matej Lukic-Grancic ein Slovan-Akteur mit Gelb-Rot vom Platz. Nun ging die Partie hin und her. In der Schlussphase konnten die Gäste die Partie vorentscheiden: Nach einem schönen Pass vom Spieler des Tages Karim Sallam, zögerte Mohamed Gad El Rab El Sayed nicht lange und beförderte die Kugel ins Netz (84.). Damit setzt sich der Negativlauf der Hütteldorfer fort und sind bereits seit 6 Spielen ohne Sieg.

Stimme zum Spiel:

Abdelhak Alaimi (Sportlicher Leiter Mauerwerk Sport Admira): „In der ersten Halbzeit war Slovan die klar bessere Mannschaft und war deutlich aktiver. Wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft begonnen, die sich allesamt erst an das Tempo gewöhnen mussten. Nach der Pause waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.