A XIII Auhof Center gewinnt zuhause gegen Mannswörth

Zum Auftakt der 25. Runde in der Wiener Liga standen sich am Feiertag A XIII Auhof Center und der SC Mannswörth gegenüber. In jenem Spiel ging es für die Gäste aus Mannswörth, die in der Tabelle auf Platz 13 rangierten, darum Austria XIII zu überholen und kurzfristig auf Rang 11 zu springen. Das Duell in der Hinrunde konnte die Keller-Elf auswärts mit 1:0 für sich entscheiden. In einer spannenden Partie setzte sich am heutigen Nachmittag der Gastgeber mit 2:1 durch.

 

Stoklassa bringt A XIII in Führung

Mannswörth begann aktiver und ging die Partie forsch an. Der Gastgeber wiederrum versuchte über schnelle Tempogegenstöße zum Abschluss zu kommen. Austria XIII münzte gleich ihre erste Gelegenheit gnadenlos in die Führung um: Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite von Mannswörth versuchte die Wachter-Elf via Gegenpressing die Kugel zurückzuerobern, aber die Hausherren überspielten das Mittelfeld schnell und waren nur noch mit einem Foul zu stoppen. Den Freistoß zirkelte Bernd Stoklassa ins Eck (28.). Diese Situation analysiert Manfred Wachter wie folgt: „Da haben wir uns nicht gut angestellt und zu leichtfertig die Kugel verloren!“ Eine Antwort fanden die Gäste zunächst nicht mehr, sodass die Gastgeber, die auch nur das Nötigste taten, den Vorsprung mit in die Kabine nahmen.

Mannswörth vergibt einige Chancen zum Ausgleich

Nach der Pause war es aber wieder die Mannschaft von Manfred Wachter, die das Spiel dominierte und einige hochkarätige Chancen vergab. Weil sich der Gastgeber aber zunehmend auf den Matchplan der Gäste eingestellt und immer eine Absicherung postiert hatte, erzeugte das Umschaltspiel der Mannswörther nicht mehr die gewünschte Wirkung. In der Schlussphase setzte Austria XIII einen drauf: Ein weiter Einwurf von Bernd Stoklassa geht über die Innenverteidigung drüber, sodass Alhassan Elzagalmi allein vor dem Torhüter stand und zum vorentscheidenden 2:0 einschob (82.). Den Mannswörthern gelang in der Nachspielzeit der Ehrentreffer durch Vojkan Miljkovic, doch dieser kam für einen weiteren Treffer zum Ausgleich zu spät (90 + 3.). Somit ist Austria XIII Auhof Center bereits seit fünf Ligaspielen ohne Niederlage.

Stimme zum Spiel:

Manfred Wachter (Trainer SC Mannswörth): „Wir waren die bessere, aktivere Mannschaft und haben viele hundertprozentige Torchancen liegen gelassen. Dennoch bin ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft nicht zufrieden gewesen. Es war ein glücklicher Sieg für Austria XIII.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.