Gerasdorf dreht die Partie gegen Wiener Viktoria und gewinnt mit 4:3

Am 25. Spieltag in der Wiener Liga gastierte der SC Wiener Viktoria bei Gerasdorf Stammersdorf. Um die Mini-Chance auf den Titel zu wahren, brauchte die Hasenberger-Elf unbedingt einen Sieg gegen die Meidlinger. Die Mannschaft von Toni Polster wusste am letzten Wochenende beim 6:3 Heimsieg über Gersthof durchaus zu überzeugen und wollte die Siegesserie fortsetzen. Im Hinspiel behielten die Meidlinger die Oberhand und gingen als Sieger vom Platz. In einer torreichen Partie konnten sich die Hausherren, trotz zwischenzeitlichen Rückstand, knapp mit 4:3 durchsetzen.

 

Wiener Viktoria erzielte Führung

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams an das Spiel heran. Doch mit Fortdauer der Partie fanden die Hausherren die besseren Torchancen vor. „Leider haben wir es in dieser Phase verpasst, die Führung zu erzielen“, meint Gerasdorf Trainer Werner Hasenberger zum Spiel in der ersten Hälfte. Doch in der 34. Minute brachte Nigel Blair die Gäste in Front: Nach einem Eckball gelang es der Gerasdorfer Hintermannschaft nicht, die Kugel aus der Gefahrenzone zu bringen und Blair vollstreckte zum 1:0. Mit einer knappen Führung der Meidlinger ging es in die Pause.

Torreiche zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel übernahm Gerasdorf sofort das Kommando und drückte auf den Ausgleich. Es folgte ein unumstrittener Elfmeterpfiff. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Roman Holzgethan souverän (48.). Nur sieben Minuten später folgte die Gerasdorfer Führung: Nach einem Angriff über die rechte Seite kam eine perfekt getimte Flanke in den Strafraum, wo Stefan Lerner nicht lange zögerte und ins Eck zum 2:1 traf (55.). Es ging in der Tonart weiter. Die Meidlinger antworteten mit dem Ausgleich: Ex-Bundesliga Spieler René Schicker schloss nach einer schönen Kombination von rechts zum 2:2 ab (63.). Nun waren die Gäste wieder am Drücker! In der 78. Minute sorgte abermals René Schicker nach einem Eckball für die neuerliche Viktoria Führung. Zwei Minuten später folgte der Gerasdorfer Ausgleich. Patrick Gänsdorfer köpfelte den Ball ins Eck nach einer schönen Flanke von Roman Holzgethan. In der Folge aber stellten die Gäste aus Meidling weitestgehend das Fußball spielen ein und gerieten mächtig unter Druck. In der 87. Minute gelang den Hausherren der entscheidende Treffer: Nach einer Ecke von Roman Holzgethan schraubte sich Viktor Okolo am höchsten und traf per Kopf zum 4:3! Der Gastgeber setzte sich in einer verrückten Partie und nach zweimaligen Rückstand durch und wahrt somit die Aufstiegschancen.

Stimme zum Spiel:

Werner Hasenberger (Trainer Gerasdorf Stammersdorf): "Es war eine Wahnsinnsleistung meiner Mannschaft. Kompliment an das gesamte Team. Wir hatten intensive englische Wochen hinter uns, wo wir jeden dritten Tag ein Spiel bestreiten mussten. In der ersten Halbzeit haben wir sehr viele Chancen liegen gelassen. Aus meiner Sicht war die Pausenführung von Wiener Viktoria unverdient. Danach sind wir super aus der Halbzeit gekommen und konnten schnell den Ausgleich erzielen. Zum Schluss hat man ein bisschen gemerkt, dass die Kräfte schwinden. Aber dann haben wir nochmal zugeschlagen und mit 4:3 gewonnen."

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.