Pflichtaufgabe erfüllt: FavAC gewinnt zuhause gegen Ostbahn XI

Am 30.Spieltag der Wiener Liga traf der Aufstiegsaspirant, FavAC auf den abstiegsgefährdeten Ostbahn XI. In der letzten Woche mussten die Favoritner einen Dämpfer im Aufstiegskampf hinnehmen und verloren auswärts gegen Mauerwerk mit 3:2. Die Mannschaft von Igor Jovic wartet bereits seit drei Partien auf einen vollen Erfolg. Die Mannschaft von Nermin Jusits steckt mitten im Abstiegskampf und verlor in der vergangenen Runde gegen Donau mit 0:4. Die Hausherren wahrten die Titelchance und fuhren einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg ein.

 

FavAC ging früh in Führung

Der Tabellenzweite agierte mit ruhiger Ballkontrolle und Kombinationsspiel. Die Favoritner schraubten ihren Ballbesitz wie gewohnt hoch und suchten geduldig nach einer Lücke im dichten Abwehrnetz des zweikampfstarken Gegners. Nach acht Minuten pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Hausherren, den Kraljevic eiskalt ins Eck verwandelte. Der FavAC-Trainer Igor Jovic meint im Interview nach dem Spiel folgendes: „Danach versuchten wir unsere Überlegenheit in ein zweites Tor umzuwandeln, doch wir vergaben zahlreiche Tormöglichkeiten.“ So blieb es in der ersten Hälfte beim 1:0 für den Gastgeber.

Gäste hielten in der zweiten Hälfte gut dagegen

Nach der Pause blieben die Hausherren spielbestimmend und erarbeiteten sich weiterhin zahlreiche Tormöglichkeiten. Trotz des Rückstandes hielt Ostbahn gut dagegen, blieb aber vorne ohne torgefährliche Möglichkeiten. „Das Ergebnis hielt natürlich die Partie offen. Wir verzeichneten gefühlt 80% Ballbesitz, agierten aber im Schlussdrittel zu fahrlässig mit den Chancen“, analysierte Igor Jovic die zweite Hälfte. Kraljevic sorgte mit dem Doppelpack in der Schlussphase für die Vorentscheidung: Nach einem perfekt gespielten Konter traf Kraljevic zum vorentscheidenden 2:0 (85.). Für den Offensivmann war es bereits das 16. Saisontor. Mit dem Sieg bleibt der FavAC weiter im Aufstiegsrennen, während Ostbahn mittendrin im Abstiegskampf steckt und den vorletzten Platz einnimmt.

Stimme zum Spiel:

Igor Jovic (Trainer FavAC): „Es war eine sehr gute Partie von uns. Wir waren über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team und haben sehr kompakt gespielt. Die schlechte Chancenauswertung war vielleicht das einzige Manko im Spiel. Ich muss aber auch ein Kompliment an den heutigen Gegner machen. Ostbahn hat sehr gut dagegengehalten. Im großen und ganzen geht der Heimsieg aber in Ordnung.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.