Der SC Mannswörth gewinnt zuhause gegen Sportunion Mauer mit 4:2

In der 27. Runde der Wiener Liga traf am Freitagabend der SC Mannswörth auf Sportunion Mauer. Die Mannswörther beendeten in der Vorwoche ihre Sieglosserie und gewannen völlig überraschend gegen den ASK Elektra. Sportunion Mauer wartet bereits seit sieben Partien auf einen Punktgewinn. Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Peter Weingartmann zuhause mit 3:2 durch. In einer spannenden und intensiven Partie konnten die Hausherren das Spiel spät mit 4:2 für sich entscheiden.

 

Sportunion Mauer spielte in der ersten Hälfte gut mit

In der letzten Woche gab der Mannswörth Vorstand überraschend die sofortige Trennung von Trainer Manfred Wachter bekannt. Die Gäste begannen gegen verunsicherte Mannswörther forsch und verbuchten einige gute Möglichkeiten. Der über weite Strecken optisch überlegene Gastgeber wurde erst nach einer halben Stunde zielstrebiger. Mit viel Ballbesitz, aber nur wenig Raumgewinn der Mannswörther startete das Duell. In der 30. Minute brachte Jasmin Fejzic Sportunion in Front. Doch die Führung währte nicht lange, denn Andreas Buger sorgte prompt für den Ausgleich (31.). Die Weingartmann-Elf störte immer wieder empfindlich schon die Spielentwicklung der optisch überlegenen Gäste, denen im letzten Drittel der Überraschungsmoment fehlte und so über Ansätze nicht hinauskamen. Die Hausherren brachten erst Ende des ersten Durchgangs mehr Tiefe in ihr Spiel. Kurz vor der Pause sorgte abermals Andreas Buger für die Mannswörther Führung (44.).

Später Siegestreffer

Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. Sportunion Mauer versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen, während Mannswörth auf die Entscheidung drängte. Nach 61 Minuten erzielte Alparslan Tezcanli den verdienten Ausgleich. Nach dem Ausgleich war Mannswörth die tonangebende Mannschaft und verbuchten die besseren Tormöglichkeiten. Lange sah es jedoch nach einer Punkteteilung aus. Doch in der Schlussphase setzte sich der Gastgeber verdient durch: Zuerst traf Joseph Tumik in der 90. Minute und danach verwertete Patrick Haider einen Elfmeter zum 4:2. Der SC Mannswörth hält nach dem Sieg bei 33 Zählern, während Sportunion Mauer bereits seit 8 Partien auf einen Punktgewinn wartet.

Stimme zum Spiel:

Peter Weingartmann: „Bis zum ersten Tor war es eine sehr ausgeglichene Partie. Wir bekamen leider zu schnell den Ausgleich. Danach versuchte Mannswörth das Spiel zu machen und haben sehr gute Aktionen gehabt. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte waren wir bis zum Ausgleich die bessere Mannschaft. Dann war für beide Mannschaften alles drin, wobei Mannswörth neben einen Stangenschuss noch eine weitere hochkarätige Tormöglichkeit vorfand. Zusammenfassend ist der Sieg vom Gegner nicht unverdient.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.