Dritter Sieg in Serie: Slovan gewinnt gegen Sportunion Mauer auswärts knapp mit 1:0!

Am 28. Spieltag in der Wiener Liga war der Tabellesiebente, SK Slovan HAC beim krisengebeutelten Klub aus Liesing zu Gast. Sportunion Mauer wartet bereits seit sieben Partien auf einen Punktegewinn! Slovan hingegen konnte die letzten zwei Spiele für sich entscheiden und möchte die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschließen. In der Hinrunde gab es im Aufeinandertreffen der beiden Teams ein gerechtes Remis. Die Gäste feierten am Samstagnachmittag einen knappen Sieg und konnten ihre Siegesserie ausbauen.

 

Erste Hälfte ohne Tore

Beide Teams hatten die Klassenzugehörigkeit für die kommende Saison bereits vor dem abschließenden Spieltag sicher in der Tasche, dementsprechend befreit konnten sowohl Union Mauer als auch Slovan bei herrlichem Sommerwetter aufspielen. Es entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein flotter und ansehnlicher Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. „Die erste Hälfte war eine ausgeglichene Partie“, war auch das Resümee von Mauer Trainer Peter Weingartmann. Mauer musste bereits in der ersten Hälfte zweimal verletzungsbedingt reagieren: Tezcanli und Fejzic verließen angeschlagen den Rasen. Danach passierte in einer zerfahrenen Phase vor der Pause nicht mehr viel, weshalb es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Szanwald blieb am Punkt eiskalt

Ohne personelle Veränderungen betraten beide Teams wieder den Rasen. Slovan fand als erstes Team seinen Rhythmus. Es dauerte nur wenige Minuten, ehe die Gäste in Führung gingen. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Szanwald (53.). Für den Kapitän war es der fünfte Saisontreffer. Nach dem Gegentor erhöhte Mauer merklich den Druck und kam nun auch aus dem Spiel zu erstklassigen Torchancen. Doch auch die Mannschaft von Gerhard Werner ließ sich nicht zurückdrängen und versuchte mit spielerischen Elementen den zweiten Treffer zu erzielen. Da jedoch auf beiden Seiten aus den Tormöglichkeiten kein Kapital geschlagen wurde, blieb es beim knappen Auswärtserfolg der Hütteldorfer.

Stimme zum Spiel:

Peter Weingartmann (Trainer Sportunion Mauer): „Grundsätzlich war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Unterschied heute war, dass Slovan ein Elfmeter zugesprochen bekam und wir nicht. Auch wenn der Strafstoß vom Gegner zurecht gepfiffen wurde. Wir haben genauso die Möglichkeiten gehabt wie die Gäste. Es war eine solide Leistung meiner Mannschaft, doch leider konnten wir wieder keine Punkte aus dem Spiel mitnehmen.“

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.