0:1 - Wienerbergs erster Dreier im Frühjahr gelang gegen Ostbahn

In der 18. Runde der Wiener Stadtliga kam es zum Aufeinandertreffen von Ostbahn XI gegen den SV Wienerberg. Für das im Winter neu zusammengewürfelte Team aus Simmering ist jeder Punktegewinn wichtig um den Abstand auf den Tabellenletzten zu vergrößern. Für den SVW ging es darum den ersten Dreier im Frühjahr einzufahren. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit gelangt es dem Youngster des SVW in Hälfte 2 den 1:0-Siegestreffer zu erzielen.

Erstes Abtasten der Teams

In den ersten 20-25 Minuten gab es wenig Nennenswertes für die rund 100 Zuseher zu bestaunen. Beide Teams versuchten Chancen herauszuspielen, jedoch gelang es keinen der beiden Teams Gefahr auszustrahlen. Danach rissen die Gäste das Spiel mehr und mehr an sich und es gelang Ihnen zwei Großchancen herauszuspielen. Beide brachten jedoch nichts ein.

Langes Warten auf den Siegestreffer

Hälfte zwei glich Minute 25 bis 45 der ersten Halbzeit. Die Gastgeber hatten kaum etwas vom Spiel und der SV Wienerberg kreierte Chance um Chance. In einem kampfbetonten Spiel gelang es dem 17-jährigen Ex-U18-Rapidler Maximilian Schmid  den Siegestreffer zum 1:0 für die Gäste zu erzielen. Nachdem Schmid zwei Simmeringer ausstiegen ließ, schloss er sehenswert aus circa 20 Metern Entfernung ins Kreuzeck ab.

Ostbahn erhöht den Druck

Nach dem Führungstreffer erhöhten die Gastgeber den Druck und spielten einige Chancen heraus, welche allesamt nichts einbrachten. Man merkte die Anspannung des Gastgebers und das Spiel wurde ruppiger. Referee Alexander Fleischer ahndete kurz vor Ende der Partie zwei dieser Vergehen gegen Ostbahn XI mit Gelb (Halil Erbay 84. / Danijel Ivic 88.). Ein Foulspiel von Thomas Helly (SVW) wurde ebenfalls mit Gelb geahndet (84.).

Claus Schönberger (Trainer SVW) meinte nach der Partie:

„Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, danach kamen wir besser hinein und hatten vor der Pause noch zwei Großchancen. Ostbahn gelang in Hälfte eins keine 100%ige Chance hauszuspielen. Durch den Regen der letzten Tage war es schwer auf diesem Boden zu spielen. In Summe haben wir verdient gewonnen, da wir sehr gute Chancen herausgespielt und fast keine zugelassen haben. Ich bin sehr froh über unsere ersten drei Punkte im Frühjahr.“

Bester Spieler: Max Schmid - 17 Jahre jung - 1 Tor

 

Michael F. Kmenta

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.