Gerasdorf Stammersdorf fegt Gersthofer SV mit 0:5 vom Platz

 

Nach der letzten klaren Niederlage will sich der Gersthofer SV im heutigen Spiel gegen Gerasdorf Stammersdorf rehabilitieren. Die Niederösterreicher kommen aber mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung. Doch davon war zu Beginn wenig zu sehen, denn die Hausherren machten von Beginn an Druck und waren dominant. Die Vielzahl an Chancen wurden aber nicht genützt und so kam es, dass Gerasdorf in der ersten Halbzeit glücklich mit 0:2 führte. Nach einer roten Karte für den Keeper der Gersthofer waren sie nur mehr zu zehnt. Gerasdorf ließ nichts mehr anbrennen und erhöte auf 0:5.

 

Gersthofer SV stark - Gerasdorf führt

Der Tabellenvierzehnte Gersthofer SV braucht dringend Punkte um vom Ende der Tabelle weg zu kommen. Am kleinen Kunstrasen empfingn sie die zuletzt starken Gerasdorfer. Die Gäste konnten in der vorigen Runde den FC Stadlau mit 2:1 besiegen und strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Die Wolfgang PROHASKA Elf war aber von Anfang an die aktivere und besser Mannschaft. Bei den Gästen merkte man, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Auch der Kunstrasen war ein Vorteil für die Grün/Weißen. Die Heimischen erarbeiteten sich Chance um Chance aber das Tor wollte einfach nicht gelingen. Immer wieder wurde auf der Linie oder in letzter Sekunde geklärt. Auch die Vielzahl an Eckbällen brachte nichts ein. So kam es wie es kommen musste, Bernhard EBINGER verwandelt einen Freistoß aus 20 Metern zum glücklichen 0:1. Gersthof wirkte geschockt und die Werner HASENBERGER Elf legte nach. Tormann Alexander AICHINGER foulte außerhalb des 16ner einen Angreifer und sah glatt Rot. Bernhard EBINGER tritt erneut an und verwandelt abermals einen Freistoß zum 0:2. Dies war auch der Halbzeitstand.

Gerasdorf macht den Sack zu

Nach der Halbzeit war es schwer für die Gersthofer, denn sie waren nur mehr zu zehnt am Platz. Diesen Vorteil nützten die Gäste eiskalt aus und erhöten schon in der 51. Minute auf 0:3, Torschütze Mario LIPPHART. In weiterer Folge spielten die Niederösterreicher ihre Klasse aus und besserten ihr Torverhältniss mit dem 0:4 und 0:5, beide Tore durch Stefan LERNER, auf. Gersthof hatte nichts mehr entgegen zu setzen und wurde kaum mehr gefährlich. Schiedsrichter Rene NECKAM beendete diese Partie dann mit einem zu hohen Sieg für die Gerasdorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.