Admira Technopool ringt Leader Donaufeld einen Punkt ab

In der Wiener Stadtliga kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen von Admira Technopool mit Leader Donaufeld-Fach. Die Hausherren zeigten gerade in der Anfangsphase, dass man gegen den Tabellenführer punkten will. Die Schneider-Elf ging nach nur neun Minuten in Führung, Donaufeld-Fach wurde aber mit Fortdauer des Spieles besser und glich noch vor der Pause aus. Beim 1:1 blieb es dann auch nach 90 Minuten, obwohl es auf beiden Seiten die Chance auf den Siegtreffer gegeben hat.

Guter Beginn der Hausherren

Die Heimischen zeigen von der ersten Minute an, dass man sich vor dem Tabellenführer in der Stadtliga nicht fürchtet, ganz im Gegenteil die ersten 20 Minuten gehören eindeutig der Admira Technopool, die nach der schlechten Leistung aus der Vorwoche heute zeigt, was sie kann. Für die Anfangsoffensive wird man dann auch belohnt, in der neunten Minute kann Cenk Yildirim den Ball hinter die Linie schieben und für die Führung sorgen. Nach und nach wird die Jaschke-Elf dann aber besser, findet ins Spiel und arbeitet sich dann Ausgleichsmöglichkeiten heraus, eine davon wird in der 34. Minute erfolgreich von Philipp Wildprad abgeschlossen. Es ist dann ein offener Schlagabtausch, wobei schon angemerkt werden muss, dass Donaufeld-Fach mit einem Lattenschuss die gute Möglichkeit auf den Führungstreffer auslässt, mit einem 1:1 geht es in die Pause.

Beide Teams haben die Chance zum Sieg

In den zweiten 45 Minuten entwickelt sich ein offenes Spiel, es geht hin und her, sowohl Admira Technopool aus auch die Elf von Donaufeld-Fach wollen den Sieg holen, das wird deutlich sichtbar. Die Gäste unter Trainer Stefan Jaschke haben vielleicht etwas mehr Ballbesitz und auch die Chancen sind zwingender, ein zweites Mal in dieser Partie wird der Ball bei einem Angriff der Gäste an die Stange gesetzt, diesmal ist es Manuel Tuczai. Letztendlich bleibt es beim 1:1, mit der Punkteteilung ist Admira Technopool sicherlich eher zufrieden als der Tabellenführer der Stadtliga.

Andreas Schneider (Trainer Admira Technopool): "Für mich war es wichtig, dass die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat auf die Leistung in der Vorwoche, es war ein leistungsgerechtes Unentschieden, denn sowohl wir als auch Donaufeld-Fach hätten die Chance auf den Sieg gehabt. Es war ein offener Schlagabtausch."

Stefan Jaschke (Trainer Donaufeld-Fach): "Für uns sind es zwei verlorene Punkte, gerade am Beginn haben wir etwas gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Dann waren wir aber spielbestimmend und hatten über das ganze Spiel gesehen die zwingenderen Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.