Gerasdorf Stammersdorf setzt Siegesserie fort

Die Elf von Gerasdorf Stammersdorf hatte in der 20. Runde der Wiener Stadtliga den SC Ostbahn XI zu Gast. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, aber irgendwie waren die Heimischen dann doch immer um einen Schritt schneller. Der Führungstreffer in der 28. Minute folgte aus einem herrlichen Zusammenspiel zwischen Tekinsoy und Plank. Mit dem 1:0 für Gerasdorf Stammersdorf ging es auch in die Pause, zwar war Ostbahn XI bemüht, den Ausgleich zu erzielen, Gerasdorf Stammersdorf brachte die knappe Führung aber über die 90 Minuten.

Unachtsamkeit bringt Ostbahn XI in Rückstand

Für Ostbahn XI ist es im Frühjahr wohl endlich an der Zeit, einen Sieg einzufahren, diesmal musste man zum Dritten der Liga, keine leichte Aufgabe also für die Kicker von Peter Obritzberger. Der Beginn der Gäste ist dann auch sehr verhalten, Gerasdorf Stammersdorf nimmt das Heft in die Hand und versucht mit hohen Bällen schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Das gelingt auch ganz gut, allerdings kann Ostbahn XI die guten Möglichkeiten vereiteln und es bleibt beim 0:0. In der 28. Minute kommt wieder so ein hoher Ball von Gerasdorf Stammersdorf, aber diesmal gibt es wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Georg Nemetschek und Matthias Muhr, die Hausherren können aus dieser Situation Profit schlagen und nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Erkut Tekinsoy und Daniel Plank steht es 1:0 für die Hasenberger-Elf.

Ostbahn XI zu ungefährlich in der Offensive

Mit diesem knappen Vorsprung für die Heimelf gehen die Mannschaften auch in die Kabinen. In den zweiten 45 Minuten zeigt Ostbahn XI zwar, dass man unbedingt ausgleichen will, letztendlich scheitert es aber daran, dass gute Spielzüge nicht fertiggespielt werden und es so zu keinen wirklich gefährlichen Torchancen kommen kann. Gerasdorf Stammersdorf kommt immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten, könnte den Sack schon vorzeitig zumachen, muss aber dann doch bis zur letzten Minute zittern und feiert dann einen 1:0-Heimerfolg. Ostbahn XI kommt  im Frühjahr einfach nicht auf Touren.

Werner Hasenberger (Trainer Gerasdorf Stammersdorf): "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr aktiv, haben schon vor der Führung zwei oder drei gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer vorgefunden. Zwar hat der Gegner dann nach der Pause besser gespielt, wir hätten durch einen Konter schon alles klar machen können, so war es ein Zittern bis zum Schluss."

Peter Obritzberger (Trainer SC Ostbahn XI): "Wir haben kein Selbstvertrauen, das merkt man einfach. Aber es ist auch so, dass wir nicht die Qualität haben, dass wir einfach zu einem Spiel fahren und das so einfach gewinnen. Das müssen sich die Spieler einmal vor Augen halten. Jetzt haben wir noch zwei schwere Spiele vor uns und ich hoffe, dass es dann leichter wird. Aber man muss auch etwas investieren, wenn man gewinnen will. Gerasdorf Stammersdorf ist als Mannschaft aufgetreten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.