Simmering darf sich über den ersten Saisonsieg freuen!

In der Wiener Stadtliga wird an diesem Wochenende die 20. Runde ausgetragen, der 1. Simmeringer SC bekam es mit dem SV Donau zu tun. Knapp vor der Pause konnte das Schlusslicht der Liga in Führung gehen, zwar musste man in der 71. Minute den Ausgleich hinnehmen, aber die Neckamm-Elf gab nicht auf, zeigte Moral und feierte am Ende mit einem 3:1 den ersten Saisonsieg.

Simmering will es wissen

Für das Schlusslicht der Liga beginnt die Partie alles andere als gut, denn Einsergoalie Salih Cakaloglu verletzt sich beim Aufwärmen und muss von Gabor Hajnal ersetzt werden. Dadurch beginnen die Hausherren etwas nervös, brauchen doch einige Minuten, bis sie ins Spiel finden. In dieser Phase ist Donau die bessere Mannschaft, die auch die eine oder andere Chance in der Anfangsphase herausarbeitet, allerdings bleiben diese ungenützt. Simmering findet dann immer besser in die Partie, obwohl Donau mehr in Ballbesitz ist, gelingt es der Neckamm-Elf dann in der ersten Halbzeit den Führungstreffer zu erzielen, Demir Dzelesi ist in der 40. Minute zur Stelle und lässt das Schlusslicht der Liga jubeln.

Ausgleich lässt Donau hoffen

In den verbleibenden Minuten passiert dann nichts mehr, Simmering geht mit einem 1:0 in die Pause und kommt mit viel Elan aus den Kabinen. Donau macht zwar ordentlich Druck, um den Ausgleich erzielen zu können, doch die Hausherren sind vor allen Dingen bei Konter gefährlich. In der 71. Minute dann der erste Treffer für Donau, Marcell Magilca ist der Torschütze und macht die Partie wieder spannend. Doch lange darf man sich nicht darüber freuen, Simmering ist wieder am Drücker und kann sechs Minuten später erneut in Führung gehen. In der Schlussphase lässt man Donau keine Chance mehr, die Gäste versuchen zwar alles nach vorne, ein Konter von Simmering bringt dann die Entscheidung, Burhan Cobanoglu erhöht auf 3:1 und fixiert den ersten Saisonsieg des 1. Simmeringer SC.

Christian Neckamm (Trainer 1. Simmeringer SC): "Wir haben aufgrund des Ausfalles unseres Goalies so knapp vor Beginn sehr nervös begonnen, Donau war sehr aggressiv. Nach und nach sind wir besser geworden und konnten in Führung gehen. Es war klar, dass Donau alles probieren würde, um auszugleichen. Doch meine Mannschaft hat Moral bewiesen und wir haben über den Zweikampf zurück ins Spiel gefunden. Für die Jungen ist es wichtig, dass wir endlich gewinnen konnten."

Senad Mujakic (Trainer SV Donau): "Wir konnten nicht mit dieser Leichtigkeit wie sonst die Chancen herausspielen, haben uns schwer getan. Der Gegner hat die wenigen Torchancen eiskalt ausgenützt, wir waren zwar mehr in Ballbesitz, aber wenn man drei Tore bekommt, kann man nicht gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.