Erst in der zweiten Halbzeit holt sich Team Wiener Linien den Sieg!

Das Team Wiener Linien empfing am Samstagnachmittag den Gersthofer SV, von der Tabellensituation her sollte es eine klare Sache für die Hausherren werden. Doch dieser tat sich in der ersten Halbzeit ungewohnt schwer, die Gersthofer standen in der Verteidigung sehr gut und ließen kein Tor zu. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Schuster-Elf dann besser in Szene setzen und feierte schlussendlich einen 2:0-Heimerfolg in der 20. Runde der Wiener Stadtliga.

Gersthof verteidigt gut

In den ersten 45 Minuten tun sich die Hausherren ungewohnt schwer, obwohl man gegen den 14. der Liga wohl einen vollen Erfolg eingeplant hat. Der Underdog wehrt sich aber mit Händen und Füßen, agiert in der Abwehr sehr gut und so kann das Team Wiener Linien im Grunde nie wirklich gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen. Auch Gersthof hat keine zwingenden Chancen auf die Führung und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Team Wiener Linien wird Favoritenrolle gerecht

Die Schuster-Elf steht nach der Niederlage gegen Stadlau etwas unter Zugzwang, man will den Fans an diesem Tag unbedingt einen Sieg liefern und vielleicht ist das genau der Grund dafür, dass es nicht so gut läuft. Doch man kommt leicht verändert aus der Kabine, es läuft dann auch besser und Goalgetter Emanuel Rajdl kann einmal mehr seine Qualitäten ausspielen, stellt auf 1:0 für das Team Wiener Linien. Die Gäste lassen sich von ihrem Konzept aber nicht abbringen, man versucht weiter hinten gut zu stehen und mit gezielten Angriffen nach vorne vielleicht den Ausgleich zu erzielen, gefährlich wird man hauptsächlich durch Standards, Zählbares sieht aber nicht dabei heraus. Die Vorentscheidung fällt dann in der 67. Minute, erneut kann Emanuel Rajdl einnetzen, sorgt mit dem 2:0 für den Sieg von Team Wiener Linien.

Josef Schuster (Trainer Team Wiener Linien): "Wir waren in der ersten Halbzeit zu statisch, konnten keine guten Chancen herausspielen, der Gegner ist sehr gut gestanden, hatte aber auch keine Chance auf ein Tor. In der zweiten Halbzeit ist es dann besser gegangen und wir konnten die drei Punkte holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.