Vienna Amateure verlieren nach sieben ungeschlagenen Runden gegen FavAC

Die seit sieben Runden unbesiegten jungen Vienna Amateure hatten in dieser Runde den FavAC zu gast. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gäste etwas glücklich in Führung und erhöten durch ein klare Abseitsstellung auf 2:0. Nach der Pause spielten nur die Blau/Gelben und es gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach der gelb/roten Karte für Philipp POMER wurde es nocheinmal spannend, doch die Gäste verteidigten gut und brachten die Führung über die Zeit.

 

FavAC führt 2:0

Schon vor der Begegnung war klar, dass es für die jungen Blau/Gelben eine harte Partie werden wird. Den mit dem FavAC hatte man einen sehr unangenehmen Gegner zu gast. Dennoch zählt für die Hans SLUNECKO Elf nur ein Sieg um sich noch weiter vom Tabellenkeller abzusetzen. Von Beginn an ließen die Favoritner durch aggressives Pressing die Döblinger kaum in das Spiel kommen ohne aber selbst gefährlich zu werden. Die ersten Halbchancen fanden die Heimischen vor die aber allesamt das Tor verfehlte. In der 18. Minute dann die Überrasschung, der freistehende Dominik LEKO zog aus knapp 18 Metern ab und verwandelte unhaltbar zum 0:1. Nach der Führung wurde die Partie nicht sehr ansprechend. Viele Fehler auf beiden Seiten zerstörten jeglichen Spielfluss. Mit kräftiger Mithilfe von einem Linienrichter erhöten die Gäste dann auf 0:2. Der Linienrichter zeigte eine klare Abseitsstellung nicht an und somit konnte Sasa DIMITRIJEVIC locker einköpfeln.  Mit 0:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

Vienna Amateure erzielen Anschlusstreffer

Nach der Pause spielten nur noch die Döblinger. Die Jürgen NOVARA Elf verlegte sich nur mehr auf das Kontern. Die Überlegenheit der Heimischen konnte aber nicht in Tore umgemünzt werden, denn die meisten Chancen wurden stümperhaft vergeben. Von den Gästen war nichts zu sehen. In der 80. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer durch den zuvor eingewechselten Volkan DÜZGÜN. Die Partie wurde nocheinmal richtig spannend, denn in der 85. Minute musste dann auch noch FavAC Spieler Philipp POMER das Feld, nach einer gelb/roten Karte, räumen. Die Favoritner schafften es aber mit viel Kampf die Führung zu verteidigen und Schiedsrichter Alexander FLEISCHER beendete die Partie mit 1:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.