Simmering mit zweitem Saisonsieg

In der 21. Runde traf der 1. Simmeringer SC auf den SC Mannswörth. Christian Neckamm traf somit die 2. Woche hintereinander auf Trainer Senad Mujakic, der seit dieser Woche neuer Trainer der Mannswörther ist. Die Simmeringer gingen mit viel Selbstvertrauen in die Partie und das machte sich bereits in Minute 20 mit dem 1:0 bezahlt. Noch vor der Pause erhöten die Heimischen auf 2:0. Mannswörth war die zweite Halbzeit drückend überlegen konnte aber den Simmeringer-Abwehrriegel nicht knacken. Somit der zweite volle Erfolg dieser Saison für die Simmeringer.

 

Simmering führt 2:0

In der vergangenen Woche feierte der 1. Simmeringre SC den ersten Saisonsieg. Im heutigen Heimspiel war der SC Mannswörth zu gast. Bei den Gästen läuft es alles andere als gut und mit Senad MUJAKIC steht seit dieser Woche auch ein neuer Trainer an der Linie. Simmering geht aber mit viel Selbstvertrauen in diese Partie und rechnet sich gute Chancen aus. Zu Beginn konnte keines der beiden Teams das Kommando übernehmen. Chance waren daher eher Mangelware. Eine Stärke der Simmeringer ist der schnelle Konter und genau diese Stärke nützten sie in der 19. Minute, als Burhan COBANOGLU eine schönen Konter gekonnt zum 1:0 verwertete. Mannswörth wurde jetzt auch aktiver aber vergab die Chancen stümperhaft. In der 39. Minute schnappte sich Sasa LAZIC den Ball, nach einem schweren Fehler von Patrick HAIDER und erhöte auf 2:0. Mannswörth hatte Glück in dieser Phase nicht mit 3:0 zurück zu liegen. Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Mannswörth überlegen

Nach der Pause fingen sich die Niederösterreicher wieder und übernhamen fortan das Kommando. Die Simmeringer beschränkten sich nur mehr auf das Verteidigen und setzten aber immer wieder kleine Nadelstiche durch ihre starken Konter. Die Mannswörther stellten sich aber besser auf das Spiel ein und ließen kaum etwas zu. Im Angriff erspielten sie sich einige gute Möglichkeiten die aber allesamt entweder vergeben oder vom Tormann der Heimischen entschärft wurden. Mit hohem Siegeswillen schafften es die Simmeringer die Führung über die Zeit zu bringen und gewann Schlussendlich mit 2:0. Der SC Mannswörth war vielleicht das bessere aber die Simmeringer das klügere und effektivere Team. Somit ein verdienter zweiter Erfolg für die Christian NECKAMM Elf.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.