Starke Wienerberger fegen NAC mit 1:6 vom Platz

 

In der 22. Runde hatte der NAC den derzeit gut in Form spielenden SC Young Style Wienerberg zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Match zugunsten der Gäste.Der NAC war in allen Belangen unterlegen. Bereits in der ersten Halbzeit führte die Claus SCHÖNBERGER-Elf mit 3:0. Die Heimischen hatten bis dahin nur eine Halbchance nach einem Eckball. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Wienerberger sogar auf 5:0, ehe dem NAC der Ehrentreffer gelang. In den letzten 15. Minuten spielten die Favoritner nur mehr zu Zehnt weiter, erzielten aber dennoch noch das 6:1, was den Endstand bedeutete.

Wienerberg drückend überlegen

Seit fünf Runden ist der SC Young Style Wienerberg unbesiegt und in dieser Runde müssen sie nach Döbling zum NAC. Bei den Heimischen läuft es nicht gut und nach der letzten hohen Niederlage ist Wiedergutmachung angesagt. Doch schon ab der ersten Minute waren es die Gäste, welche das Spiel machten. Wienerberg war ballsicher, aggressiv in den Zweikämpfen und ließ dem NAC keine Chance. Bereits nach wenigen Spielminuten fanden die Favoritner eine Topchance vor, die aber vergeben wurde. In der 20.Minute war es dann soweit, Mario DRAZIL bekommt im 16ner den Ball und versenkte diesen unhaltbar im Kreuzeck zur 1:0-Führung. Somit war der Bann gebrochen und in der 26. Minute fiel bereits das 2:0 nach einem Kopfball von Markus MÜLLER. Die Wienerberger gaben sich aber nicht zufrieden damit und machten weiter Druck. Nach einem Freistoß erhöhte Ferdi TOPRAK auf 3:0. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit.

Wienerberg bessert Tordifferenz auf

Auch nach der Pause ein ähnliches Bild, die Gäste sind weiterhin überlegen und erspielen sich mit sehr schönen Kombinationen Chance um Chance. Nach einem Tormannfehler von Lukas BÖCK, der den Ball nach einem Rückpass in die Hand nahm, gab es einen indirekten Freistoß. Diesen verwandelte Vahdet GÜNES zum 4:0. Wenn die Wienerberger konsequenter vor dem Tor agiert hätten, könnte es auch schon 6:0 oder 7:0 stehen. In der 63. Minute setzt der starke Mario DRAZIL Christoph MATTES gut in Szene, der perfekt auf den mitgelaufenen Markus PAVIC flankte. Dieser überhob sehenswert den Tormann und stellte auf 5:0. Claus SCHÖNBERGER wechselte dann dreimal, um alle Spieler einzusetzen, doch leider verletzte sich Markus PAVIC erst nach den Wechseln. Die Folge daraus war das 1:5 durch Manuel Heinz BERGMANN, der die Verletzung ausnützte und Tormann David SCHOBER bezwang. Die letzten 15 Minuten spielten die Wienerberger nur mehr zu Zehnt, da Markus PAVIC das Spielfeld verletzungsbedingt verließ. Doch es spielten weiterhin nur die Gäste und Christoph MATTES erhöhte noch auf 6:1. In der 88. Minute holte sich Matthias WRIENZ zu allem Übel die gelb-rote Karte ab. Schiedsrichter Gerhard GISSAUER beendete die Partie mit dem Endstand von 6:1. Eine starke Vorstellung des SC Young Style Wienerberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.