Gerasdorf gewinnt souverän gegen Vienna Amateure

Die jungen Vienna Amateure mussten in der 22.Runde nach Niederösterreich zum SV  Gerasdorf/Stammersdorf. Es wartet also eine schwierige Aufgabe auf die Blau/Gelben. Bereits nach 8.Minuten nützten die Gerasdorfer einen Fehler der Vienna Abwehr und gingen mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge waren zwar die Gäste feldüberlegen konnten sich aber keine wirklichen Torchancen erspielen und so erhöhte Gerasdorf noch vor der Pause auf 2:0. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Heimischen das Ergebnis und machten hinten dicht. Nach dem 3:0 konnten die Gäste noch den Anschlusstreffer erzielen der aber zu spät kam.

Gerasdorf mit frühen Tor

Mit einem Sieg könnten die Gerasdorfer den guten dritten Tabellenplatz weiter verteidigen. Die Vienna Amateure sind aber derzeit gut in Form und werden es den Niederösterreichern nicht leicht machen. Beide Teams gingen sehr engagiert in die Partie und bereits nach wenige Minuten war Stefan LERNER brandgefährlich, doch sein Schuss konnte Tormann Stefan DUSCHEK abwehren. Nach achtMinuten war es dann aber soweit, Stefan LERNER nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste und schob zum 1:0 ein. Die Vienna Amateure ließen sich aber nicht beeindrucken und waren ab diesem Zeitpunkt spielbestimmend. Ihnen gelang es aber nicht die sehr gut stehende Gerasdorfer "Mauer" zu überwinden. Die Heimischen waren stets aggressiv und pressten sehr früh auf den ballführenden Spieler. Die einzige gefährliche Aktion der Amas war nach einem Heber von Haris GARAGIC. In der 35. Minute setzte sich Stefan LERNER wieder gut in Szene, traf aber nur die Querlatte. Wenige Minuten später brachte ein Viennaspieler Stefan LERNER zu Fall und den fälligen Freistoß verwandelte Bernhard EBINGER sicher. Mit einem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Vienna stärker aber wenige Chancen

Nach der Pause dürfte Hans SLUNECKO seine Mannen richtig motiviert haben, denn diese kamen erfrischend aus der Kabine und waren von Beginn an spielbestimmend. Nach der 2:0 Führung verwalteten die Heimischen nur mehr das Ergebnis und machten kaum mehr was für die Offensive. Hinten standen sie aber sehr sicher und ließen fast nichts zu. Wenn mal eine Chance zustande kam, war Tormann Florian GÄRTNER zur Stelle. Gegen Ende der Begegnung nutzten die Heimischen einen Fehler der jungen Blau/Gelben im Spielaufbau und erhöhten auf 3:0. Nach einem kurz abgespielten Freistoß hämmerte Anton BERISHA das Leder in das Tor der Niederösterreicher zum 3:1, doch der Anschlusstreffer kam zu spät. Gerasdorf ließ nichts mehr anbrennen und brachte souverän das 3:1 und somit drei Punkte über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.