Post SV mit Last Minute Sieg über 1.Simmeringer SC

In der 22. Runde muss der zuletzt gut spielende 1.Simmeringer SC zum Post SV. Auch die Heimischen haben sich wieder erfangen und kommen besser in Form. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Teams gute Chancen erarbeiteten. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste eine ihrer tollen Möglichkeiten zur 1:0-Führung. Nach der Pause versuchten die Simmeringer die Führung zu verteidigen und ließen die Postler besser ins Spiel kommen. Nach einem Kopfballtreffer stand es plötzlich 1:1. Wenige Minuten vor Spielende dann der entscheidende Treffer zum 2:1. Einen Aufreger gab es noch nach einem Handspiel von einem Postler im eigenen 16ner, aber der Schiedsrichter ahndet das Vergehen nicht.

Ausgeglichene erste Hälfte

Nach zuletzt zwei siegreichen Partien kamen die Simmeringer mit viel Selbstvertrauen zum Post SV. Auch die Platzherren konnten zuletzt überzeugen und gewannen ihr letztes Spiel. Simmerig braucht jeden Punkt im Abstiegskampf und ist daher voll auf Punktegewinn eingestellt. Die Anton GRUBESIC-Elf möchte die derzeit gute Form bestätigen und einen Heimsieg einfahren. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem keines der beiden Teams besser war. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Oftmals scheiterte es aber am zu schwachen Abschluss oder der letzte Pass wollte nicht ankommen. Gegen Ende der Begegnung waren die Gäste dann etwas besser und belohnten sich auch mit der Führung durch Manuel HANYKA - 1:0. Bis zu Halbzeit fiel den Hausherren wenig ein und Simmering ging mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Post dreht Partie

Nach der Pause änderte sich der Charakter der Begegnung. Nun waren es die Postler, welche überlegen waren und Simmering verwaltete das 1:0.  In der 67. Minute belohnten sich die Heimischen für die Offensivbemühungen und erzielten das 1:1 durch Patrick LEDIC per Kopf. Die Hernalser bekamen jetzt mehr Selbstvertrauen und die Simmeringer wirkten geschockt. Die Gäste standen hinten sicher, aber vorne kam zu wenig Entlastung. Post gelang es nicht mehr zu einer aussichtsreichen Chance zu kommen. Gegen Ende der Begegnung  dann ein Aufreger, nachdem ein Postspieler im eigenen 16ner den Ball mit der Hand spielte. Schiedsrichter Helmut FLASCH entschied aber nicht auf Handspiel und somit Elfmeter, sondern ließ weiterlaufen. So kam es wie es kommen musste. In der 88. Minute kam Samet YIKILMAZ glücklich in Ballbesitz und zog ab. Der Ball landete wunderschön und unhaltbar im Tor der Gäste zum glücklichen 2:1. Die Christian NECKAMM-Elf warf noch einmal alles nach vorne, aber vergebens. Der Post SV feierte somit einen glücklichen 2:1-Heimerfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.