Gersthof unterliegt Mannswörth mit 0:1

In der 22. Runde der Wiener Stadtliga traf der Tabellenzwölfte SC Mannswörth auf die Gersthofer SV die sich am vierzehnten Tabellenplatz angesiedelt haben. Für beide Teams waren 3 Punkte Pflicht aus dieser Begegnung zu holen, denn beide wollen sich aus der Abstiegszone entfernen. Man merkte den Spielern bereits zu beginn die Spannung an, jedoch kann sich der SC Mannswörth in der Schlussphase gegen die kämpferischen Gersthofer durchsetzen und erzielten das rettende 1:0.

 

Gersthof besser, vergeben jedoch Führungstreffer

Das Spiel beginnt auf beiden Seiten relativ ideenlos und zu wirklich guten Chancen kommt niemand. Gersthof versucht es mit hohen Bällen, geht aggressiver in die Zweikämpfe und zeigen mehr Siegeswillen und Engagement, werden jedoch nicht dafür belohnt. Durch einen Fehler der Gersthofer Abwehr kommt Thomas KUBIN dann zu einem Schuss aus etwa 20 Metern, dieser verfehlt jedoch weit das Tor. Die Gäste finden nun immer mehr Chancen und Möglichkeiten, die jedoch nicht richtig genutzt werden können und so werden mehrmals Siegestreffer vergeben, ehe kurz durch einen guten Schuss durch Ivan MATIC Hoffnung besteht, der Ball jedoch Aluminium trifft. Die Hausherren wirken abwesend, so schaffen es die Gäste immer häufiger vor das Tor der Heimischen zu kommen, scheitern dann jedoch am Keeper oder an eigenen Abspielfehlern. So beendet der Schiedsrichter die erste Spielhälfte bei einem Spielstand von 0:0.

 

Mannswörth in Unterzahl, Asanin erlöst Gastgeber mit 1:0

 

Bereits wie in den ersten 45 Minuten präsentieren sich auch hier die Gersthofer kämpferischer und machen mehr Druck in Richtung Tor. Es ist allein der Mannswörther Abwehr zu verdanken das der Spielstand immer noch 0:0 steht. In der 75. Minute holte sich Yunus YANDO nach unnötigem Foulspiel die gelb/rote Karte und schwächte sein Team damit sehr. Diesen Vorteil versuchten die Gäste zu nutzen und wurden noch offensiver. Sie erspielten sich einige Halbchancen ohne diese nutzen zu können. Im Gegenzug wurden die Mannswörther immer wieder durch ihre schnellen Konter gefährlich. Einer dieser Konter führte dann auch zum 1:0, nach schöner Einzelaktion von Flügelspieler Christian HAUTZINGER legt dieser ab auf Gligorije ASANIN der in Minute 87 einnetzte. Nun warfen die Gersthofer alles nach vorne und lösten die Abwehr auf um den Ausgleich erzielen zu können. Doch es wollte ihnen an diesem Tag einfach kein Tor gelingen und so endete die Partie mit 1:0. Die Niederösterreicher können sich mit diesem Sieg wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.