Donaufeld am Rande einer Niederlage

 

Im letzten Spiel der 22. Runde musste der Tabellenführer SR Donaufel-Fach nach Favoriten zum Cashpoint FavAC. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung in der sich die Donaufelder schwer taten. Der FavAC spielte sehr bemüht und aggressiv. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Die Heimischen kamen besser aus der Kabine und erzielten den Führungstreffer. Donaufeld wirkte geschockt und kam erst gegen Ende des Spiels in Fahrt. Durch eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Dietmar VOJTEK bekamen die Gäste in der 93.Minute einen Elfmeter zugesprochen. Die Folge daraus war der glückliche Ausgleichstreffer zum 1:1.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der überlegene Tabellenführer Donaufeld musste Sonntagfrüh zum FavAC. Die Gäste sind der klare Favorit aber die Jürgen NOVARA Elf ist derzeit gut in Form und auf eigener Anlage nur schwer zu besiegen. Genauso wie man gegen den Tabellenführer spielen muss startet der FavAC in diese Partie. Sie sind aggressiv,lassen den Donaufelder keinen Platz zum kombinieren und trauen sich auch nach vorne zu spielen. So kam es auch das die Truppe von Stefan JASCHKE kaum eine Torchance herauspielen konnte. Die Heimischen hingegen erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, waren aber noch zu ungenau im Abschluss. Die logische Folge daraus ist ein 0:0 zur Halbzeit.

FavAC geht in Führung - Donaufeld mit Elfergeschenk

Die FavAC Spieler dürften gespürt haben das heute eine Überraschung möglich war. Sie gingen gleich voller Elan in die zweiten 45. Minuten und belohnten sich in der 47. Minute mit dem 1:0. Nach einem Eckball kommt Dominik LEKO frei zum Kopfball und köpfelt ungehindert ein. Die Gäste wirkten geschockt und fanden kein Mittel um die Hausherren unter Kontrolle zu bringen. Der FavAC verabsäumte es aber das 2:0 zu erzielen und so kam gegen Ende der Begegnung Donaufel wieder besser ins Spiel. Nun drückten die Donaufelder auf den Ausgleich. Es dauerte aber bis zu 93.Minute ehe Mario FÜRTHALER per Elfmeter zum 1:1 einnetzte. Der gegebene Elfmeter war aber eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns. Der FavAC wurde für das gute und leidenschaftliche Spiel nicht mit drei Punkte belohnt aber dennoch ein starkes Auftreten der Heimischen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.