Wiener Liga 14/15: Vorschau Runde 12

In der Wiener Liga geht es vier Runden vor der Winterpause für alle Teams um wichtige Punkte. Wer kann sich im Tabellenkeller etwas nach oben arbeiten und welche Teams können ihre Toppositionen halten bzw. die Fehler anderer Konkurrenten nützen? Ligaportal.at hat sich einmal alle acht Begegnungen genauer angesehen:

 

 

Sa, 01.11.2014, 14:00 Uhr

SV Donau - ASV 13

Live-Ticker

SV Donau ASV 13

Mittlerweile ist auch der ASV 13 in der Stadtliga angekommen und hat sich in der Tabelle etwas nach oben gearbeitet, der Kontakt zu einem ungefährdeten Mittelfeldplatz ist hergestellt. Donau liegt nur an 15. Stelle, für beide Teams wäre ein Sieg enorm wichtig. Die Heimischen sind sicherlich leicht im Vorteil, denn alle Punkte, die man gesammelt hat, holte man vor eigenem Publikum.

Sa, 01.11.2014, 14:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - FC Stadlau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Wiener Viktoria FC Stadlau

Vor der Leistung seiner Mannschaft war Toni Polster am letzten Wochenende ziemlich enttäuscht, die Viktoria fährt zurzeit eine Niederlage nach der anderen ein. Mit Stadlau wollte man sich eigentlich um den Titel matchen, die Cseh-Elf liegt allerdings neun Punkte vor der Viktoria. Zuhause ist die Polster-Elf sicherlich stark, aber den Tabellenführer zu biegen, wird nicht einfach.

Sa, 01.11.2014, 14:00 Uhr

1. Simmeringer SC - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

1. Simmeringer SC SV Wienerberg 1921

Simmering liegt an der letzten Stelle, Wienerberg konnte sich im Mittelfeld festsetzen, hat aber immer wieder mit Leistungsabfällen zu kämpfen. Die beiden Teams kennen sich aus der letzten Saison, wobei es in den direkten Duellen ein Remis und einen Sieg für Wienerberg zu sehen gab. Simmering hat alle bisher geholten Punkte zuhause eingefahren, Wienerberg ist allerdings das drittbeste Auswärtsteam.

Sa, 01.11.2014, 14:00 Uhr

Post SV Wien - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

Post SV Wien SV Gerasdorf Stammersdorf

Auch Post und Gerasdorf Stammersdorf kennen sich aus der letzten Saison, damals konnten die direkten Aufeinandertreffen vom jeweiligen Heimteam gewonnen werden. Allerdings sind die Vorzeichen für diese Partie sehr unterschiedlich, während Post noch seine Form sucht und im Tabellenkeller zu finden ist, mischt Gerasdorf Stammersdorf vorne mit, liegt nur drei Punkte hinter Stadlau. Allerdings musste man alle drei Saisonniederlagen in der Fremde hinnehmen. Post ist das Schlusslicht der Heimtabelle.

Sa, 01.11.2014, 14:00 Uhr

FV 1210 Wien - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

FV 1210 Wien Gersthofer Sportvereinigung

Die Admira Technopool hat in den letzten Runden viele Punkte gesammelt, beim Gersthofer SV tut man sich mit dem Siegen in dieser Saison schwer. Erst ein einziger Sieg wurde geholt, fünf Mal war man allerdings knapp dran, holte ein Unentschieden. In sechs Auswärtspartien reichte es allerdings nur für zwei Punkte. Admira Technopool ist das drittbeste Heimteam der Liga und gilt damit als Favorit in dieser Partie.

Sa, 01.11.2014, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra SC Ostbahn XI

Auch beim Team Wiener Linien hat man zu kämpfen, eigentlich wollte die Mannschaft vorne mitmischen. Ostbahn XI ist hingegen auf Sieg eingestellt, in den letzten Runden ließ man dem Gegner keine Chance. Es könnte eine recht enge Geschichte werden, schon in der letzten Saison ging es immer ordentlich knapp zur Sache, damals gewann das Heimteam in den beiden Aufeinandertreffen.

So, 02.11.2014, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub Austria XIII Auhof Center

Wenn es beim FavAC so weitergeht, wird man in der Tabelle vor der Winterpause sicherlich noch den einen oder anderen Platz einbüßen, zurzeit ist der Wurm drin. Die Austria XIII liegt im guten Mittelfeld, dürfte mit der bisherigen Leistung ganz zufrieden sein. Beim FavAC gibt es vor allem zuhause noch Luft nach oben, in sechs Heimpartien konnten erst fünf Punkte gesammelt werden.

So, 02.11.2014, 12:30 Uhr

AS Koma Elektra - SC Mannswörth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

AS Koma Elektra SC Mannswörth

Elektra und Mannswörth haben beide 19 Punkte und liegen in der Tabelle unter den ersten Fünf, es dürfte eine recht spannende Partie werden. Elektra musste vor eigenem Publikum erst einen Punktverlust hinnehmen, Mannswörth hat in sechs Auswärtspartien acht Punkte geholt. Die Tagesverfassung wird eine wichtige Rolle in dieser Begegnung spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.