Wiener Liga 14/15: Vorschau Runde 16

Endlich rollt der Ball wieder in der Wiener Liga, die Winterpause ist vorbei und alle Beteiligten freuen sich auf den Anpfiff der 16. Runde. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle acht Begegnungen geworfen und sich angesehen, wer die Favoriten an diesem Wochenende sind und welche Teams eventuell zu Beginn der Rückrunde für eine Überraschung sorgen könnten.

 

 

Fr, 27.02.2015, 19:30 Uhr

SC Ostbahn XI - Post SV Wien

Live-Ticker

SC Ostbahn XI Post SV Wien

Die beiden Mannschaften teilten sich im Herbst die Punkte, für Ostbahn XI und Post wäre ein Sieg im ersten Frühjahrsspiel aber sehr wichtig. Die Heimelf wird alles versuchen, um nach vorne Punkte gutmachen zu können, vom zweiten Platz ist man nur drei Punkte entfernt. Bei Post geht es um den Klassenerhalt, zurzeit liegt man auf dem 14. Rang. Auswärts konnte Post eher überzeugen als vor eigenem Publikum, Ostbahn XI musste auf heimischem Rasen in sieben Spielen drei Niederlagen hinnehmen.

Sa, 28.02.2015, 14:00 Uhr

FV 1210 Wien - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

FV 1210 Wien Favoritner AthletikClub

Admira Technopool mischt vorne mit, hat einen hervorragenden Herbst gespielt und ist einer der ersten Verfolger von Stadlau. Beim FavAC lief es nicht ganz so rund, man musste sich mit dem elften Rang zufrieden geben. Die Partie im Herbst endete mit einem 0:0. Technopool ist mit dem Heimvorteil im Rücken sicherlich leicht zu favorisieren, aber auch der FavAC hat auswärts durchaus starke Vorstellungen abgeliefert.

Sa, 28.02.2015, 14:00 Uhr

FC Stadlau - AS Koma Elektra

Live-Ticker

FC Stadlau AS Koma Elektra

Aufsteiger Elektra hat sich ganz gut eingelebt in der Wiener Liga, allerdings wird es gegen den Herbstmeister Stadlau nicht einfach, bestehen zu können. Im Hinspiel musste Elektra eine 0:5-Schlappe hinnehmen. Stadlau hat vor eigenem Publikum erst ein Spiel verloren, Elektra konnte in der Fremde aber jede Menge Punkte sammeln und ist immer für eine Überraschung gut.

Sa, 28.02.2015, 14:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

Austria XIII Auhof Center 1. Simmeringer SC

Der Zweite der Liga trifft zuhause auf den 13., von der Papierform her eigentlich eine klare Angelegenheit. Die Simmeringer müssen gleich Vollgas geben, denn im Abstiegskampf zählt jeder Punkt. Im Herbst ist man gegen die Austria XIII leer ausgegangen. Noch dazu wird die Heimelf alles daran setzen, ihren Lauf nicht unterbrechen zu müssen, denn bisher konnte man in allen Heimspielen punkten und hat noch keine Niederlage vorzuweisen.

Sa, 28.02.2015, 15:00 Uhr

ASV 13 - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

ASV 13 SV Gerasdorf Stammersdorf

Der ASV 13 hat als Aufsteiger einige Zeit gebraucht, bis er die ersten Erfolgserlebnisse feiern konnte, man liegt in der Tabelle nun zwar an vorletzter Stelle, doch der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist nicht allzu hoch. Jetzt heißt es wieder jede Woche kämpfen und Punkte sammeln. Gegen den Vierten der Liga hat man im Herbst einen Punkt geholt. Gerasdorf Stammersdorf wird darauf bedacht sein, gut zu starten und gegen den Under Dog einen Sieg einzufahren. Allerdings hat man mit drei Siegen und vier Niederlagen eine negative Auswärtsbilanz aufzuweisen.

Sa, 28.02.2015, 15:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria Team Wiener Linien Elektra

Die Wiener Viktoria kam auch erst wieder gegen Ende der Hinrunde richtig in Schuss, dort will man anknüpfen mit einer ziemlich veränderten Mannschaft. Das Team Wiener Linien hatte auch zu kämpfen, es treffen hier also zwei Mannschaften aufeinander, die dringend Punkte brauchen. Im Herbst wurden die Punkte geteilt, die Viktoria hat vielleicht mit dem eigenen Publikum im Rücken einen leichten Vorteil.

Sa, 28.02.2015, 15:00 Uhr

SC Mannswörth - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

SC Mannswörth SV Wienerberg 1921

Nur drei Punkte trennen Mannswörth und Wienerberg, Fünfter gegen Neunter lautet das Duell. Mannswörth konnte im Herbst überzeugen und ließ Wienerberg beim 4:0-Auswärtssieg keine Chance. Zuhause hat man erst ein Spiel verloren, Wienerberg ist allerdings das zweitbeste Auswärtsteam der Liga, man darf sich also auf eine enge Partie freuen.

So, 01.03.2015, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - SV Donau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Gersthofer Sportvereinigung SV Donau

Auch der Gersthofer SV hat eine tolle Heimserie zu verteidigen, bisher hat man noch kein Spiel verloren. Gegen das Schlusslicht der Liga ist man der klare Favorit. Doch auch Donau wird voll motiviert sein, es geht um den Klassenerhalt und wichtige Punkte im Abstiegskampf. Außerdem hat man nach der klaren 0:5-Niederlage im Herbst noch eine Rechnung offen. Auswärts konnte Donau allerdings erst einen einzigen Punkt holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.