Wiener Liga 14/15: Vorschau Runde 17

In der Wiener Liga steht die 17. Runde auf dem Programm, ligaportal.at hat einen Blick auf alle acht Begegnungen geworfen. Wer trifft auf wen, wer zählt zu den Favoriten und welcher Underdog könnte für eine Überraschung sorgen. Hier gehts zur ausführlichen Vorschau:

 

 

Sa, 07.03.2015, 14:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra Favoritner AthletikClub

Das Team Wiener Linien war knapp dran an einem Sieg im Spiel gegen die Viktoria, am Ende musste man sich allerdings mit einem Punkt zufrieden geben. Der FavAC ging leer aus, beide Mannschaften sind also darauf bedacht, den ersten vollen Erfolg einfahren zu können. Im Herbst setzte sich das Team Wiener Linien klar durch, der FavAC ist aber auswärts immer für Punkte gut.

Sa, 07.03.2015, 14:00 Uhr

SV Donau - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

SV Donau SC Wiener Viktoria

Donau steht im Frühjahr noch ohne Punkte da, die Viktoria rettete zumindest einen gegen das Team Wiener Linien. Bei der Donau muss jetzt ein Erfolgserlebnis her, um nicht den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen völlig zu verlieren. Eine enge Partie lieferten sich die beiden Teams im Herbst, am Ende setzte sich die Viktoria mit 3:2 durch. Donau ist zuhause sicher um den Tick stärker einzuschätzen als die Viktoria in der Fremde.

Sa, 07.03.2015, 14:30 Uhr

1. Simmeringer SC - FC Stadlau

Live-Ticker

1. Simmeringer SC FC Stadlau

Beide Teams gingen mit einem Sieg ins Frühjahr, man darf sich auf eine spannende Partie freuen. Im Herbst ließ der Tabellenführer den Simmeringern keine Chance, noch dazu ist man das beste Auswärtsteam der Liga. Die Simmeringer haben zuhause immer wieder mit Problemen zu kämpfen und mussten schon vier Niederlagen hinnehmen.

Sa, 07.03.2015, 15:00 Uhr

AS Koma Elektra - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

AS Koma Elektra Gersthofer Sportvereinigung

Elektra konnte gegen den Herbstmeister nicht punkten, es war aber eine knappe Partie. Der Sechste der Wiener Liga hat diesmal den Achten zu Gast, es wird ein heißer Tanz um den Sieg werden. Gersthofer hat schon einen Sieg im Frühjahr in der Tasche, im Herbst gab es ein Unentschieden zwischen diesen beiden Konkurrenten. Elektra hat eine seheswerte Heimbilanz aufzuweisen, bei Gersthof ist auswärts manchmal der Wurm drin.

Sa, 07.03.2015, 15:00 Uhr

SC Mannswörth - FV 1210 Wien

Live-Ticker

SC Mannswörth FV 1210 Wien

Sowohl Mannswörth als auch Admira Technopool sind mit einem Sieg ins Frühjahr gestartet, der Vierte der Liga könnte mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten wichtige Punkte machen. Im Herbst setzte sich Technopool knapp mit 2:1 durch. Mannswörth hat zuhause nur ein Spiel verloren, Technopool konnte auswärts ebenfalls in sieben von acht Spielen punkten.

Sa, 07.03.2015, 15:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf SC Ostbahn XI

Im Herbst hatte Ostbahn XI keine Chance gegen die Gerasdorfer, man ging mit 1:4 unter. Man will sich dafür sicherlich revanchieren, ob das auswärts gelingen kann, wird sich zeigen. Lange war Gerasdorf Stammersdorf der erste Verfolger von Stadlau, mittlerweile hat man ein wenig an Boden verloren. Es wird wohl die Tagesform entscheiden, wer sich den Sieg holen kann.

Sa, 07.03.2015, 15:30 Uhr

Post SV Wien - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

Post SV Wien Austria XIII Auhof Center

Die Austria XIII ging in der ersten Frühjahrsrunde leer aus, noch dazu vor eigenem Publikum. Gegen Post soll der erste Sieg her, außerdem hat man mit der Viertl-Elf noch eine Rechnung offen, denn im Herbst gab es eine knappe Niederlage für die Austria XIII. Auswärts ist man eigentlich immer für einen Punktgewinn zu haben, bei der Post gibt es vor eigenem Publikum immer wieder Probleme.

So, 08.03.2015, 11:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - ASV 13

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wienerberg 1921 ASV 13

Der ASV 13 hat sich gegen Gerasdorf Stammersdorf einen Punkt erkämpft, allerdings braucht man wieder einmal einen Sieg, um den hinteren Plätzen Adieu sagen zu können. Gegen Wienerberg wird es nicht einfach, aber die Schönberger-Elf ist immer schwer einzuschätzen, mit den schwankenden Leistungen ist alles möglich. Wienerberg ist außerdem das schlechteste Heimteam der Liga, beim ASV 13 sieht es auswärts aber auch nicht viel besser aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.