Wiener Liga 14/15: Vorschau Runde 18

In der Wiener Liga steht die 18. Runde auf dem Programm und der SV Donau, Schlusslicht in der Tabelle, steht mit dem Rücken zur Wand und muss endlich Punkte sammeln. Wer ansonsten noch zum Siegen verdammt ist, lesen Sie in unserer Vorschau:

 

 

Fr, 13.03.2015, 19:30 Uhr

SC Ostbahn XI - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

SC Ostbahn XI SV Wienerberg 1921

Im Herbst konnte sich Wienerberg gegen die Ostbahn-Elf mit 2:0 doch relativ klar durchsetzen, im Frühjahr sind bisher beide Mannschaft noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Ostbahn XI punktete zwar in beiden Spielen, auf einen Sieg muss man aber bisher noch warten. Die Wienerberger stehen bei einem erspielten Punkt. Auswärts ist man allerdings top, da muss Ostbahn XI auf der Hut sein.

Sa, 14.03.2015, 14:00 Uhr

FV 1210 Wien - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

FV 1210 Wien Team Wiener Linien Elektra

Sowohl die Technopool als auch das Team Wiener Linien hat im Frühjahr Startschwierigkeiten, in der dritten Runde nach der Winterpause muss für beide endlich ein Sieg her. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, Technopool will aber seine gute Heimbilanz sicherlich fortsetzen, in acht Spielen konnten sechs Siege eingefahren werden. Das Team Wiener Linien hat auswärts so seine Probleme.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

Austria XIII Auhof Center SV Gerasdorf Stammersdorf

Die beiden Tabellennachbarn werden alles daran setzen, um diese Partie zu gewinnen, immerhin geht es darum, weiterhin um den zweiten Platz mitspielen zu können. Von Stadlau ist man doch schon sieben bzw. neun Zähler entfernt. Im Herbst setzte sich Gerasdorf Stammersdorf klar durch, die Austria XIII hat zuhause erst ein Spiel verloren.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

FC Stadlau - Post SV Wien

Live-Ticker

FC Stadlau Post SV Wien

Stadlau musste gegen die Simmeringer eine Niederlage hinnehmen, der erste Verfolger liegt nun nur noch fünf Punkte zurück. Gegen den 14. der Liga ist man der klare Favorit und auf Wiedergutmachung aus. Post hat zwei Punkte geholt, wartet aber noch auf den ersten Frühjahrssieg, wobei es bei Stadlau ganz schwer wird zu punkten.

Sa, 14.03.2015, 15:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - AS Koma Elektra

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria AS Koma Elektra

Die Viktoria wird mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen, immerhin hat man in der letzten Runde einen wichtigen Sieg gegen den SV Donau eingefahren. Elektra befindet sich im oberen Mittelfeld, wird aber alles daran setzen, um auch punkten zu können, denn die Mannschaften liegen recht knapp beieinander. Im Herbst wurden die Punkte geteilt.

Sa, 14.03.2015, 15:30 Uhr

ASV 13 - SC Mannswörth

Live-Ticker

ASV 13 SC Mannswörth

Mannswörth legte einen tollen Start hin und hat beide Frühjahrsspiele gewonnen, der ASV 13 braucht dringend Punkte, um den Klassenerhalt schaffen zu können. Vor allem in den Heimspielen heißt es Gas geben für die Heidenreich-Elf. Mannswörth ist aber auswärts immer für einen Sieg gut, hat erst zwei Niederlagen einstecken müssen.

So, 15.03.2015, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - SV Donau

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub SV Donau

Das Schlusslicht der Liga muss zum FavAC und steht mit dem Rücken zur Wand. Auf den Vorletzten fehlen bereits fünf Punkte, langsam aber sicher muss es aufwärts gehen. Im ersten Spiel setzte sich der FavAC mit 3:1 durch, einfach wird es für die Jusic-Elf nicht.

So, 15.03.2015, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

Gersthofer Sportvereinigung 1. Simmeringer SC

Die Simmeringer sind gut drauf und wollen das Feld von hinten aufrollen, bisher gelingt das auch ganz gut. Gegen den Gersthofer SV hat man im Herbst einen Punkt geholt. Zuhause sind die Gersthofer allerdings eine Macht, noch keine einzige Niederlage musste man hinnehmen, eine tolle Bilanz nach acht Spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.