Wiener Liga 14/15: Vorschau Runde 30

Auch am Pfingstwochenende wird in der Wiener Liga Fußball gespielt, die 30. Runde wurde vorgezogen, bereits am Donnerstagabend finden die ersten Spiele statt. Ligaportal.at hat einen ausführlichen Blick auf alle acht Begegnungen geworfen. Hier gehts zur Vorschau:

 

 

Do, 21.05.2015, 18:00 Uhr

Favoritner AthletikClub - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub SC Wiener Viktoria

Ein richtiges Kellerderby steht vor der Tür, der 13. hat den Zwölften der Liga zu Gast. Im ersten Spiel konnte sich der FavAC auswärts mit 2:0 durchsetzen. Die Wiener Viktoria kommt auswärts nicht so richtig in Fahrt, in acht von 13 Spielen konnten Punkte eingefahren werden, es sind aber nur drei Siege dabei gewesen.

Do, 21.05.2015, 18:30 Uhr

FV 1210 Wien - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

FV 1210 Wien SV Wienerberg 1921

Der Dritte hat den Sechsten der Liga zu Gast, es dürfte eine recht spannende Partie werden, denn Technopool ist zuhause sehr stark und mit Wienerberg hat man das zweitbeste Auswärtsteam zu Gast. Im ersten Spiel ging es recht eng zu, am Ende reichte der Technopool ein Tor zum Sieg.

Do, 21.05.2015, 19:00 Uhr

1. Simmeringer SC - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

1. Simmeringer SC SC Ostbahn XI

Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein, denn bei den Simmeringern läuft es im Frühjahr um einiges besser als im Herbst, bei Ostbahn XI ist es umgekehrt, denn bisher konnten nur zehn Punkte gesammelt werden. Auswärts ist man aber gut drauf und könnte dem 1. Simmeringer SC Paroli bieten. Beide brauchen die Punkte, das erste Spiel konnte Simmering mit 2:1 gewinnen.

Do, 21.05.2015, 19:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra Gersthofer Sportvereinigung

Auch beim Team Wiener Linien läuft es im Frühjahr viel besser als im Herbst, man hat einige Plätze gut gemacht. Mit Gersthof hat man noch eine Rechnung offen, denn in der Hinrunde musste sich das Team Wiener Linien knapp mit 0:1 geschlagen geben. Gersthof ist auswärts sicherlich nicht so stark einzuschätzen wie vor eigenem Publikum.

Do, 21.05.2015, 19:30 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - SC Mannswörth

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf SC Mannswörth

Gerasdorf Stammersdorf hat im Frühjahr an Boden eingebüßt, bei Mannswörth läuft es genau verkehrt, die konnten sich nach vorne arbeiten. Mannswörth ist auch auswärts immer für einen Sieg gut, wobei Gerasdorf Stammersdorf das siebentbeste Heimteam der Liga ist. Mit Mannswörth hat man außerdem noch eine Rechnung offen, denn im Herbst setzte es eine 0:3-Niederlage.

Fr, 22.05.2015, 18:00 Uhr

SV Donau - FC Stadlau

Live-Ticker

SV Donau FC Stadlau

Der Letzte hat den Ersten der Liga zu Gast, die Rollen sind also klar verteilt. Donau hat nichts mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen, der Gang in die 2. Landesliga ist nahzu sicher. Auch Stadlau hat den Titel in der Tasche, doch im Herbst musste man sich gegen Donau mit einem Punkt begnügen.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

AS Koma Elektra - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

AS Koma Elektra Austria XIII Auhof Center

Zwei Tabellennachbarn geben sich am Freitagabend ein Stelldichein, wobei es um den vierten Platz geht. Beide Teams haben 41 Punkte und werden alles daransetzen, um die Partie gewinnen zu können. Die Elektra ist wohl auf eine Revanche aus, denn im Herbst musste man sich mit 0:4 geschlagen geben. Ob der Heimvorteil in dieser Partie den Ausschlag geben wird?

Mo, 25.05.2015, 16:00 Uhr

Post SV Wien - ASV 13

Live-Ticker

Post SV Wien ASV 13

Beide Teams kämpfen gegen den Abstieg, es ist noch alles möglich für die Post und den ASV 13. Post ist durch den Heimvorteil vielleicht etwas stärker einzuschätzen, im Herbst gab es gleich acht Treffer im direkten Duell, wobei sich der ASV 13 mit 5:3 durchsetzen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.