Wiener Liga 15/16: Vorschau Runde 13

Mittlerweile ist es die zwölfte Runde, die in der Wiener Liga am kommenden Wochenende absolviert wird. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle acht Spiele geworfen. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau:

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SC Mannswörth - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

SC Mannswörth 1. Simmeringer SC

Mannswörth konnte in den letzten Runden wichtige Punkte sammeln, gegen Simmering heißt es nun auch Gas geben, denn dann könnte man wieder den einen oder anderen Platz gut machen. Den Heimvorteil gilt es gegen die auswärts doch schwachen Simmeringer zu nützen. In der letzten Saison hatte in den direkten Duellen allerdings das jeweilige Auswärtsteam die Nase vorne.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

Sportunion Mauer Favoritner AthletikClub

Auch die Elf von Mauer hat in den letzten Runden den Turbo eingeschaltet und einige wichtige Punkte gesammelt. Gegen den direkten Konkurrenten, den FavAC, heißt es nun auch Gas geben und anschreiben. In fünf Heimspielen konnte Mauer allerdings erst vier Punkte sammeln, beim FavAC sieht es auswärts etwas besser aus, fünf Zähler in fünf Spielen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ASV 13 - AS Koma Elektra

Live-Ticker

ASV 13 AS Koma Elektra

In der letzten Saison gab es zwischen diesen beiden Teams ein Unentschieden, die zweite Partie konnte von Elektra knapp gewonnen werden. Der ASV 13 ist recht unbeständig und schwer einzuschätzen, Elektra hat etwas gebraucht, um auf Touren zu kommen. Elektra hat auswärts erst eine Niederlage hinnehmen müssen, der ASV 13 ist das schlechteste Heimteam der Liga.

Sa, 07.11.2015, 15:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

Austria XIII Auhof Center Team Wiener Linien Elektra

Der Siebente der Liga hat den Zweiten zu Gast, wobei das Team Wiener Linien sicherlich darauf bedacht ist, den Abstand auf den Tabellenführer nicht noch größer werden zu lassen. Zwischen den beiden Konkurrenten gab es in der letzten Saison recht torreiche Partien zu sehen, wobei das jeweilige Heimteam den Sieg davontrug.

Sa, 07.11.2015, 15:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - Post SV Wien

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf Post SV Wien

Gerasdorf Stammersdorf hat in den letzten drei Runden doch einige Punkte liegen gelassen und liegt nun sechs Punkte hinter Wienerberg. Auch die Post hat etwas mit der Form zu kämpfen und belegt derzeit Rang fünf. Gerasdorf Stammersdorf hat aber trotzdem zuhause noch keine Niederlage hinnehmen müssen. In der letzten Saison siegte Gerasdorf Stammersdorf auswärts, das zweite Spiel endete mit einem Remis.

So, 08.11.2015, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - SC Wiener Viktoria

Live-Ticker

Gersthofer Sportvereinigung SC Wiener Viktoria

Die Gersthofer belegen den neunten Rang, die Viktoria liegt auf dem sechsten Platz. In der letzten Saison gab es für die Polster-Elf gegen Gersthof nichts zu holen, zwei Niederlagen wurden eingefahren. Noch dazu hat Gersthof im Herbst noch kein Heimspiel verloren. Die Viktoria hat mit drei Siegen und drei Niederlagen eine ausgeglichene Auswärtsbilanz.

So, 08.11.2015, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

SR Donaufeld SC Ostbahn XI

Ostbahn XI tut sich in dieser Meisterschaft extrem schwer und liegt derzeit nur noch auf dem 14. Rang. Nun muss man zum Vierten der Liga, keine leichte Aufgabe. Gerade auch deshalb, weil sich Fach-Donaufeld sehr heimstark präsentiert und erst ein Spiel verloren hat. Ostbahn XI hingegen konnte in der Fremde erst zwei Punkte in fünf Partien einsammeln.

So, 08.11.2015, 11:15 Uhr

SV Wienerberg 1921 - FV 1210 Wien

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 FV 1210 Wien

Mit Technopoll hat Wienerberg noch eine Rechnung offen, den in der letzten Saison gab es für die Schönberger-Elf gegen diese Mannschaft nichts zu holen. In dieser Meisterschaft sind die Voraussetzungen andere, denn Technopool liegt an der letzten Stelle. Gegen den Leader kann man allerdings nur überraschen.

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.