Wiener Stadtliga: Vorschau Runde 22

In der 22. Runde der Wiener Stadtliga erwarten uns wieder einige spannende Duelle. Das Spitzenspiel diesmal lautet FC Stadlau gegen SC Ostbahn XI aber auch im Abstiegskampf gibt es heiße Duelle. Beispielsweise trifft der SC Mannswörth auf den Tabellennachbern Gersthofer SV aber auch der 1.Simmeringer SC wird alles geben um gegen Post SV weiter auf der Erfolgspur zu bleiben um den drohenden Abstieg möglicherweise zu entrinnen. Man darf also wieder auf die kommenden Ergebnisse gespannt sein.

Sa, 12.04.2014, 14:00 Uhr

FV 1210 Wien - SV Donau

Live-Ticker

FV 1210 Wien SV Donau

In der 22. Runde trifft der Achte auf den Neunten. Nach den zuletzt schlechten Leistungen des SV Donau ist in diesem Spiel Wiedergutmachung angesagt aber auch Admira Technopool hat in den letzten Runden Schwäche gezeigt. In der ersten Begegnung konnte sich Andreas SCHNEIDER Elf knapp mit 0:1 durchsetzen. Schafft der SV Donau endlich den Befreiungsschlag oder behält Technopool erneut die Oberhand.

Sa, 12.04.2014, 14:00 Uhr

FC Stadlau - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

FC Stadlau SC Ostbahn XI

Das Spitzenspiel der 22. Runde lautet FC Stadlau gegen SC Ostbahn XI oder zweiter gegen vierter. Stadlau ist sehr gut in die Rückrunde gestartet hingegen bei Ostbahn läuft es nicht zu 100 Prozent. Interessant ist, dass Stadlau das zweitbeste Heimteam und Ostbahn das beste Ausswärtsteam ist. Es erwartet uns also ein richtiges Spitzenspiel. Im Hinspiel konnte sich die Erwin CSEH Elf knapp mit 1:2 durchsetzt. Gelingt den Ostbahnern diesmal die Revanche?

Sa, 12.04.2014, 15:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - First Vienna FC 1894 Amat.

Live-Ticker

SV Gerasdorf Stammersdorf First Vienna FC 1894 Amat.

In der 22. Runde müssen die jungen Vienna Amateure nach Niederösterreich zum SV Gerasdorf/Stammersdorf. Die Gerasdorfer führen ihre bisslang sensationelle Saison weiter fort und sind zurecht das zweitbeste Team der Rückrunde. Auch bei den Vienna Amateuren läuft es gut, denn sie konnten sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Schon im Hinspiel taten sich die Gerasdorfer schwer und holten Auswärts ein 2:2. Die Heimischen sind also gewarnt vor den jungen Wilden aus Döbling.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Nußdorfer AC - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

Nußdorfer AC SV Wienerberg 1921

In der 22. Runde empfängt der NAC den SC Young Style Wienerberg. Für die Heimischen läuft es sehr schlecht und man wird sich wohl mit dem Abstieg zufrieden geben müssen. In der Rückrunde konnte der NAC erst einen Punkt einfahren. Bei den Wienerbergern sieht es besser aus. Die Favoritner sind seit 5 Spielen unbesiegt und sind das viert beste Team der Rückrunde. Alles andere als ein voller Erfolg für die Gäste wäre wohl eine Überraschung, denn auch im Hinspiel gewannen die Wienerberger mit 4:0

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Post SV Wien - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

Post SV Wien 1. Simmeringer SC

In der 22. Runde muss der 1. Simmeringer SC auswärts zum Post SV. Im Hinspiel konnte Post noch mit 1:3 gewinnen aber nach derzeitigen Stand wird es diesmal wohl knapper. Die Simmeringer befinden sich im Moment in einem Hoch und konntenn zwei Siege in Folge feiern. Bei den Heimischen hingegen lief es bislang eher schlecht obwohl sie sich mit dem hohen Sieg, in der letzten Runde gegen Donau, viel Frust von der Seele schossen. Wenn den Simmeringern auch diesmal drei Punkte gelingen rückt das Wunder Nichtabstieg wieder einen großen Schritt näher.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SC Mannswörth - Gersthofer Sportvereinigung

Live-Ticker

SC Mannswörth Gersthofer Sportvereinigung

In dieser Runde muss der Gersthofer SV nach Schwechat zum SC Mannswörth. Bei beiden Teams läuft die Rückrunde schlecht und daher geht es in dieser Begegnung um viel. Auch in der Tabelle sind beide Teams unmittelbare Nachbarn und befinden sich im Abstiegskampf. Bei den Mannswörthern ist seit letzter Woche mit Senad MUJAKIC ein neuer Coach verantwortlich für die Mannschaft. Möglicherweise hilft den Heimischen der "Trainereffekt" und sie können, wie im Hinspiel, gewinnen.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra Austria XIII Auhof Center

Die in der Rückrunde bislang unbesiegte Austria XIII muss in der kommenden Runde nach Favoriten zum Team Wiener Linien. In der Tabelle sind beide nah beieinander und mit einem Sieg könnten die Gäste TWL sogar überholen. Nach der knappen Niederlagen letzte Runde wollen die Heimischen diesmal wieder voll Punkten und sich im oberen Mittelfeld festsetzen. Im Hinspiel gelang ihnen das auch und sie gewannen mit 0:1. Doch diesmal kommt die Michael KELLER mit viel Selbstvertrauen nach Favoriten.

So, 13.04.2014, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - SR Donaufeld

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub SR Donaufeld

Im letzten Spiel der 22. Runde muss der klare Tabellenführer SR Fach Donaufeld zum Cashpoint FavAC. In der Rückrunde läuft es für die Gäste wie gewohnt sehr gut und man ist bislang unbesiegt. Für die Heimischen verlief die Rückrunde bislang auch gut, dennoch wird es ganz schwer werden um Donaufeld zu besiegen. Doch die Stefan JASCHKE Elf ist gewarnt denn im Hinspiel tat sich sein Team schwer und konnte nur dank einer starken zweiten Hälfte noch gewinnen. Man darf gespannt sein ob es dem FavAC gelingt dem Fast-Meister Punkte abzuknöpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.