Der LASK gab heute bekannt, dass der 61-fache ehemalige Nationalteamspieler Emanuel Pogatetz nach Linz wechseln wird. Der 34-jährige Steirer kickte bereits bei Klubs wie West Ham United, dem 1. FC Nürnberg, Middlesbrough, dem Vfl Wolfsburg, Hannover 96 oder wie zuletzt bei dem Zweitligisten Union Berlin. Der robuste Innenverteidiger ist für seine harte Spielweise bekannt, daher auch sein Spitzname „Mad Dog“. Emanuel Pogatetz über seine Verpflichtung:

Emanuel Pogatetz im LASK Trikot

 

"Für mich steht hier die sportliche Herausforderung im Mittelpunkt"

„Ich habe die positive Entwicklung beim LASK in den letzten Jahren mitverfolgt. Für mich steht hier jedoch ganz klar die sportliche Herausforderung im Mittelpunkt. Die klare Vision der handelnden Personen und das positive Gefühl dabei haben mich in der Entscheidung bestärkt. Es freut mich, nun Teil der Athletiker zu sein“. Sportdirektor Oliver Glasner über Emanuel Pogatetz: „Emanuel wird uns mit seiner Erfahrung und Professionalität sehr gut weiterhelfen und wir sind froh, dass wir einen ehemaligen Teamspieler von unserem Projekt überzeugen konnten“, unterstreicht Glasner.

Foto: LASK