Kapfenberg startet mit einem torreichen Pflichtsieg in die neue Saison. Die Obersteirer gewinnen mit 5:3 auswärts gegen die SVG Reichenau im ÖFB-Cup. Den Torreigen für die Kapfenberger eröffnet Sabitzer (7'), Sencar (17') und Heric (26') legen jeweils mit Treffern nach. Glänzer erzielt für die Heimischen allerdings noch vor der Pause das 1:3 (33'). Die zweite Hälfte beginnen die "Falken" dann gleich in Unterzahl, Rosenbichler sieht die rote Karte. Gleich darauf erzielt Steinkellner den ersehnten Anschlusstreffer zum 2:3 (48'). In der Schlussphase lässt sich der Favorit aber nicht bitten und macht durch einen Eloshvili-Doppelpack den Deckel drauf (75', 90'+3).

Der Treffer von Kovatsch zum zwischenzeitlichen 3:4 verlieh der Partie nochmals etwas Würze, die Ampelkarte für Milenkovic bei Reichenau ließ dann aber die Hoffnungen auf den Sieg schwinden. Nächsten Freitag startet die neue 2. Liga-Saison. 

2. Liga Live-Ticker