Die Austria sichert sich die Dienste des Belgiers, Holly Christian Tshimanga Kanyinda. Der 21-jährige wird die Klagenfurter in der Offensive unterstützen und erhält einen Vertrag über 2+1 Jahre. Der Linksaußen kommt vom belgischen Spitzenklub KRC Genk, in welchem auch seine Karriere begann. Austria Klagenfurt setzt den Weg mit jungen Perspektivspielern weiter fort. Mit dem KRC Genk durfte Holly bereits ein Europa-League-Qualifikationsspiel bestreiten. Zudem absolvierte er bereits einige Spiele in den belgischen Nachwuchsnationalteams und traf für diese insgesamt sieben Mal. In einem internen Testspiel der Austria stellte Holly bereits sein Können unter Beweis .

Mit Selbstvertrauen gegen die Innsbrucker! 

In der Mannschaft scheint der Neuzugang ebenfalls gut anzukommen: "Jeder merkt, dass er eine gewisse Klasse hat", lobt Trainer Frankie Polanz. Die Spielberechtigung wurde bereits erteilt, am Freitag ist der 21-Jährige jedenfalls bereits im Kader wie die Verantwortlichen betonen. Doch auch die übrige Truppe erfreut sich eines ausgeprägten Selbstbewusstseins: "Man hat gesehen, dass man mit viel Basisarbeit jede Mannschaft in Bedrängnis bringen kann", wie Chefcoach Polanz betont.