Der SKU Ertl Glas Amstetten und Teamchef Robert Weinstabl beenden die Zusammenarbeit nach knapp 2 Jahren wie Amstetten in einer Aussendung bekanntgibt. Die Ära Weinstabl war mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga vom größten Erfolg in der Amstettner Fußballgeschichte gezeichnet. Amstetten belegt nach einer Niederlage und einem Remis zum Auftakt den 15. Rang der Tabelle der 2. Liga und bestreitet am Freitag in Lafnitz eine schwere Auswärtspartie. 

 

Harald Vetter (Sportlicher Leiter): "Aufgrund der ausbleibenden Erfolge in der jüngeren Vergangenheit sieht sich der Verein zu diesem schweren Schritt gezwungen. Nur 2 Punkte aus den letzten acht Partien sprechen einfach für sich, obwohl wir Robert für seine akribische Arbeit und unglaublichen Einsatz für das gesamte Team zu großem Dank verpflichtet sind. Für die verbleibenden 13 Partien wollen wir einen Impuls geben, damit wir auf den Erfolgsweg zurückfinden."

Robert Weinstabl (scheidender Teamchef): "Durch harte und unermüdliche Arbeit ist es meinem Trainerteam und mir gelungen, den Verein unter die 18 besten Klubs Österreichs zu führen. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich eine ganze Reihe von Spielern, die vor wenigen Jahren noch Landes- oder Regionalliga gespielt haben, an das Profigeschäft heranführen durfte. Nun wünsche ich aber der Mannschaft, den Verantwortlichen und den herausragenden SKU-Fans von ganzem Herzen, dass der SKU Ertl Glas Teil des österreichischen Spitzenfußballs bleibt!"