Die SKU Amstetten stellt nach dem Abschied des ehemaligen Aufstiegstrainers Robert Weinstabl die Weichen für den Abstiegskampf in der 2. Liga. Der Ex-Trainer des SKN St. Pölten Jochen Fallmann übernimmt die Amstettner mit sofortiger Wirkung und leitete auch schon das heutige Training. Amstetten hält bei vier Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz den 14. Rang. 

 

Jochen Fallmann (neuer Chef-Trainer)

„Ich habe mich ganz bewusst für Amstetten entschieden und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. In der Mannschaft steckt sehr viel Potential. Wenn wir dieses zu 100% abrufen können, dann werden nach 30 Runden auf jeden Fall über dem Strich platziert sein.“

Harald Vetter (Sportlicher Leiter)

„Wir haben die bestmögliche Lösung für die sportlich so schwierige Situation finden können und das auch noch sehr schnell. Jochen Fallmann hat die Überzeugung, dass die Qualität der Mannschaft für den Klassenerhalt entsprechend ist. Er kommt außerdem aus der Region und passt von der Mentalität her ideal zu uns.“

 

Jochen Fallmann hat mit heutigem Tag das Mannschaftstraining übernommen und wird bereits am kommenden Freitag in Lafnitz auf der Trainerbank Platz nehmen. Der bisherige Chef-Trainer Peter Zeitelhofer, Co-Trainer Vitalis Stankevicius sowie die Tormanntrainer bleiben weiterhin im Trainerstab.