Allgemein

2. Liga: Juniors verpflichten Ex-Coach von Vorwärts Steyr!

Der FC Juniors OÖ gibt den Abschied von Andreas Wieland und Tobias Schweinsteiger bekannt. Der bisherige Cheftrainer Andreas Wieland wechselt zur neuen Saison zum österreichischen Bundesligisten LASK. Dort wird der 35-Jährige die Funktion des Co-Trainers übernehmen. Auch Tobias Schweinsteiger wird künftig nicht mehr dem Trainerteam der oberösterreichischen Talenteschmiede angehören.

 

Mit Gerald Scheiblehner und Ronald Brunmayr übernimmt beim Zweitligisten ab der kommenden Saison ein neues Trainerteam das Ruder. Scheiblehner, der als Cheftrainer agieren wird, trainierte in der abgelaufenen Spielzeit den SK Vorwärts Steyr, Brunmayr betreute zuletzt die U18 der Fußballakademie Linz. Davor war der ehemalige Nationalspieler bereits von 2015 bis 2018 als Cheftrainer beim FC Juniors OÖ tätig gewesen.

"Spannende Aufgabe" 

Klubmanager Fabian Zöpfl über die Neubesetzung des Trainerteams: „Mit der erfolgreichen Rückrunde hat sich auch unser Trainerteam in die Auslage gestellt. So wird Andreas Wieland künftig als Co-Trainer beim LASK fungieren. Durch seinen Weggang war dieses Erfolgsduo in der Form nicht mehr möglich. Darüber hinaus liegen für Tobias Anfragen aus Deutschland vor. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Andreas Wieland und Tobias Schweinsteiger herzlich für die tolle Arbeit bedanken und wünschen ihnen für ihre zukünftigen Aufgaben alles Gute. Wir freuen uns, dass wir mit Gerald Scheiblehner einen jungen, aufstrebenden Trainer, der die Liga und die Arbeit mit Talenten bestens kennt, für uns gewinnen konnten!“

Gerald Scheiblehner über die neue Aufgabe beim FC Juniors OÖ: „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, mit sehr ehrgeizigen Spielern, die eine ausgezeichnete Perspektive haben, zu arbeiten. Für mich persönlich ist das ein schöner nächster Schritt. Besonders freut es mich, dass ich unter sehr guten Rahmenbedingungen arbeiten und mich zu 100 Prozent auf Fußball konzentrieren darf!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten