Austria Klagenfurt verabschiedet sich von ihrem „Fahnenschwinger Willi“

Wenn es in der Fankurve still wird, dann ist einer für immer gegangen, ohne den man sich die Fanszene eines Vereines nicht vorstellen kann. „Einer der größten Austrianer, den es je gegeben hat“ (Zitat Homepage Austria Klagenfurt) ist plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben. Als „Fahnenschwinger Willi“ war Manfred Steblei bei jedem Spiel der Austria dabei und die Nachricht über sein plötzliches Ableben hat, weit über die Austria Klagenfurt hinaus, die Kärntner Fußballszene fassungslos gemacht.

 

Ob Regionalliga oder Bundesliga – Willi war immer dabei!

Wahre Fans gehen immer mit dem Verein und der Mannschaft mit – das Wellental für die Austria Klagenfurt in den letzten zehn Jahren hat Willi natürlich nicht abgeschreckt. Über Jahrzehnte hat er der Austria die Treue gehalten – selbst wenn FC Kärnten oder Austria Kärnten draufgestanden ist. Für ihn war es immer die Austria – und ganz besonders in den letzten zehn Jahren, als die Austria - mühsam und schmerzvoll - wieder neu gestartet ist.

„Keiner wird es wagen, unsere Austria zu schlagen."

Dieser Ruf erklang in der Regionalliga Mitte und bis zu seinem Ableben in der 2. Liga. Geschlagen wurde die Austria oft, aber Willis Optimismus hat alle mitgerissen – auch in den vielen dunkelgrauen Stunden in den letzten Jahren. Er hat noch erlebt, dass die Austria die Tabellenführung in der 2. Liga übernommen hat und ihn hat das natürlich bereits im letzten Spiel gegen Steyr zum Ausruf „Bundesliga, wir kommen“ veranlasst. So war Willi eben und so wird er auch immer in der Kurve weiterleben.

Die Austria Klagenfurt verabschiedet sich vom Willi am Dienstag, dem 15. Oktober 2019 um 14 Uhr, am Friedhof St. Ruprecht in Klagenfurt. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Karin, seiner Tochter Andrea und allen Verwandten und Freunden.

Josef, Fankurve Austria Klagenfurt

 

Foto: SK Austria Klagenfurt

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter