Benjamin Wallquist, der zuletzt bei Bundesligist TSV Hartberg ein Probetraining absolvierte, wechselt zu den OÖ Juniors. Der 20-jährige Österreicher unterschreibt beim Tabellensiebten der 2. Liga einen Vertrag bis Sommer 2022. Der 1,91 Meter große Innenverteidiger spielte zuletzt bei Rot-Weiß Essen. Seine Ausbildung genoss Wallquist unter anderem in den Nachwuchsabteilungen von TSG 1899 Hoffenheim und Red Bull Salzburg. Parallel dazu durchlief der Neo-Junior mehrere ÖFB-Nachwuchsnationalteams. Zuletzt war Wallquist fünfmal für Österreichs U19 im Einsatz.

Foto: FC Juniors OÖ

Klubmanager Mag. Fabian Zöpfl sagt zum Neuzugang: „Mit Benjamin Wallquist haben wir einen Wunschspieler verpflichten können, der sich auch gut mit unserer Spielphilosophie identifizieren kann. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Mitbewerber für uns entschieden hat!“

Benjamin Wallquist selbst ist bereits voller Tatendrang: „Ich freue mich total, dass der Transfer geklappt hat und bin bis in die Haarspitzen motiviert, endlich loszulegen!“

 

>>2. Liga: Bundesliga fixiert erste Frühjahrsrunden!<<