Paukenschlag in der HPYBET 2. Liga. Mario Handl, bis dato Cheftrainer des FAC Wien, wechselt zum FC Klosterneuburg. "Ausgemacht war, dass wir die Saison mit Mario als Cheftrainer beenden, davon wusste er auch. Wieso er nun so etwas sagt, ist uns allen ein Rätsel“, betont Manager Lukas Fischer.

In den letzten Tagen kamen die Wiener kaum aus den Schlagzeilen. FAC-Trainer Mario Handl wurde über Trainingsstart der Weiß-Blauen zu seiner eigenen Verwunderung nicht informiert. Nichtsdestotrotz spekulierte der 45-jährgige nicht mit einer Entlassung. Umso überraschender ist es nun, dass Handl seinen Wechsel in die Gebietsliga zum FC Klosterneuburg verkündet. Dies berichtete die Facebookseite der Niederösterreicher und die Onlineplattform SPOX übereinstimmend.

Verwunderung beim FAC – Freude in Klosterneuburg

Gegenüber SPOX betonte FAC-Manager Lukas Fischer: „Ausgemacht war, dass wir die Saison mit Mario als Cheftrainer beenden, davon wusste er auch. Wieso er nun so etwas sagt, ist uns allen ein Rätsel."

„Mario Handl ist tatsächlich die perfekte Wahl für uns. Er kennt das Umfeld, weiß wie man mit jungen Spielern arbeitet und sie entwickelt und ist nun als ehemaliger Profitrainer natürlich eine tolle Wahl für uns“, betonte Klosterneuburg-Obmann Stephan Faulhammer.

Fotocredit: GEPA / Red Bull Media