Der FAC Wien präsentierte am Dienstag-Nachmittag seinen neuen Cheftrainer. Miron Muslic, der zuletzt für die SV Guntamatic Ried aktiv war, übernimmt den Trainerposten der Blau-Weißen. „Ich bin dankbar für die Gelegenheit, den FAC als Cheftrainer zu übernehmen, denn der Verein hat sich in den letzten Wochen sehr um mich bemüht“, betont der Bosnier.

Miron Muslic war zuletzt für die SV Guntamatic Ried aktiv. Der Bosnier fungierte bei den Oberösterreichern unter anderem als Akademie-Trainer, als Cheftrainer der Jungen Wikinger, als Co-Trainer der Profis und im November 2018 als Interimscoach der Kampfmannschaft.

"Ich bin dankbar für die Gelegenheit!“

Floridsdorf-Manager Lukas Fischer sagt: „Zunächst einmal sind wir sehr froh, dass wir die Personalie des Cheftrainers noch im Laufe der aktuellen Saison klären konnten. Wir haben bereits vor einigen Wochen sehr gute Gespräche mit Miron geführt und gemerkt, dass seine Spielphilosophie sehr gut zu unser Spielidee passt."

Geschäftsführer Christian Kirchengast betont: „Es ist uns wichtig gewesen, einen jungen und motivierten Trainer zu verpflichten, der bereit ist, mit uns gemeinsam das Projekt FAC weiter zu entwickeln. Für ihn spricht auch, dass er viel Erfahrung in der Arbeit mit jungen, talentierten Spielern hat. Das hat uns davon überzeugt, dass er ideal zum allgemein jungen Team unseres FAC passt."

"Ich bin dankbar für die Gelegenheit, den FAC als Cheftrainer zu übernehmen, denn der Verein hat sich in den letzten Wochen sehr um mich bemüht. Die kommende Saison wird eine große Herausforderung, aber die 2. Liga ist eine super Plattform und ich bin absolut motiviert, diese Aufgabe hier in Floridsdorf anzugehen", erwähnt Miron Muslic.

Fotocredit: Red Bull Media / GEPA