Einen Tag nach der deutlichen 0:9-Niederlage bei der SV Guntamatic Ried bezieht der Floridsdorfer Athletiksport-Club Stellung. Für die Wiener weht aus Kärnten ein scharfer Wind, da Rieds-Titelkonkurrent der SK Austria Klagenfurt sauer ist, dass die Blau-Weißen im Innviertel absolut keine Chance hatten.

Liebe Fußballfreunde,

die gestrige, deutliche Niederlage bei der SV Ried bereitet uns auch einen Tag danach noch Kopfzerbrechen und Fassungslosigkeit. Uns ist bewusst, dass wir viele Menschen mit der gestrigen Leistung in höchstem Maße enttäuscht haben. Mit einigen Stunden Abstand möchten wir uns im Namen des gesamten Floridsdorfer Athletiksport-Clubs für das desolate und unprofessionelle Auftreten unserer Mannschaft entschuldigen. Damit einhergehend wehren wir uns jedoch vehement gegen diverse kursierende Vorwürfe. Wir werden die gestrigen Ereignisse in den kommenden Tagen und Wochen intensiv analysieren und aufarbeiten.

Mit blau-weißen Grüßen

Walter Brand
Obmann

Fotocredit: Harald Dostal / fodo.media