Personal-News aus der 2. Liga: Der Floridsdorfer AC leiht Bojan Lugonja von der SV Ried aus. „Mit Bojan konnten wir einen absoluten Wunschspieler unseres Trainers Miron Muslic gewinnen. Er hat seine Qualitäten bereits in Liefering unter Beweis gestellt und ist mit seiner flexiblen Einsatzmöglichkeit in der Verteidigung ein großer Gewinn für unsere Mannschaft“, sagt FAC-Manager Sport Lukas Fischer. 

Bojan Lugonja schaffte Anfang 2017 den Sprung zum FC Liefering, wo sich der Oberösterreicher schnell in der Verteidigung der Salzburger etablierte und im April 2017 die UEFA Youth League mit den Jungbullen gewann. Im Sommer 2018 folgte dann der Wechsel zur SV Ried. Nunmehr kickt Lugonja für den FAC, der am gestrigen Montag das Training aufgenommen hat. 

„Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit bekomme, in dieser Saison für den FAC aufzulaufen und Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Die ersten Eindrücke beim Trainingsauftakt gestern waren gut und ich bin sehr motiviert, alles für die Mannschaft zu geben in dieser Saison", meint Lugonja.

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media