Eine gute halbe Stunde hat das erste Training von Neuzugang Andi Schicker beim SV Horn gedauert. Dann war es, für vorerst längere Zeit, auch schon wieder vorbei. Topfit und voller Motivation war Schicker gestern Vormittag auf dem Trainingsplatz erschienen um nach einer kurzen Vorstellung durch Trainer Willi Schuldes seine erste Einheit in der neuen sportlichen Heimat zu absolvieren.

Ohne Fremdeinwirkung

Willi Schuldes: "Während die Spieler, die Dienstag im Einsatz waren, Regenerationsübungen machten, ließen wir die Ersatzspieler und Andi ein lockeres Trainingsmatch spielen. Plötzlich machte es einen heftigen Schnalzer. Andi war ohne Fremdeinwirkung im Gras hängengeblieben und hatte sich das Knie verdreht" schildert Willi Schuldes die Situation.

Schicker musste das Training sofort abbrechen und eine MR am Nachmittag bestätigte die schlimmsten Befürchtungen: Kreuzbandriss im rechten Knie!

Schicker schwer enttäuscht

Andi Schicker selbst zeigt sich in einer ersten Reaktion schwer enttäuscht aber gefasst: "Ich war voll im Saft und habe mich schon sehr auf das Match am Freitag in Kapfenberg gefreut, wollte der Mannschaft helfen nach der guten Leistung von Dienstag den nächsten Dreier einzufahren.  In den vergangenen zwei Jahren in Ried war ich nicht einmal ernsthaft verletzt und jetzt das."

Bereits heute um 15.00 Uhr wird Andreas Schicker in Wien operiert. Verlaufen OP und anschließende Therapie planmäßig, sollte er im kommenden Frühjahr wieder ganz fit sein, um für seinen neuen Klub zu spielen.