Der SKU Amstetten leiht Marcel Holzer bis zum Ende dieser Saison vom WAC aus. Damit kehrt ein alter Bekannter ins Mostviertel zurück. Der 1,86m große Stürmer war bereits in der Rückrunde der Saison 2018/19 für den SKU aktiv. Im Februar 2019 wechselt er leihweise vom TSV Hartberg in die 2. Liga. 

Mangels Einsätzen verkündete der Kärntner ein halbes Jahr später auch schon wieder seinen Abschied und wechselte zum Wolfsberger AC. Trotz beachtlicher Konkurrenz auf der Stürmerposition erkämpfte sich der junge Angreifer einen Kaderplatz im Profiteam der Wölfe und kam immerhin zu sechs Einsätzen in der Bundesliga. Der Umweg über das Lavanttal machte sich also bezahlt und weckte auch das Interesse von SKU-Trainer Joachim Standfest.

"Im zweiten Engagement beim SKU Ertl Glas Amstetten soll Marcel Holzer vor allem Einsätze sammeln und mithelfen das Amstettner Angriffspiel variabler zu gestalten", schreibt der SKU Amstetten in einer Aussendung. 

 

Foto: Andreas Haider / SKU Ertl Glas Amstetten